Kaufberatung - Preisverfall bei SAAB Fahrzeuge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11. Mai 2017
Beiträge
98
Danke
35
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt von SAAB Fahrzeuge , 9-3 und 9-5, schon eine Weile und bin zum folgendes Ergebnis gekommen:

Mit 9-5 oder 9-3 kann man erschwinglich ein premium Fahrzeug Fahren, Fans schwärmen von purem Fahrgenuss und gutes Styling ......Trotzdem gehen die Preise aktuell in den Keller

Der typischen SAAB 9-5 oder 9-3 Besitzer sind Ü 50 Jahre Alt - junge Leute können mit dem Auto und seine, aus heutigen Sicht lächerlichen 150 oder 185 Benzin PS bei 1700kg, nicht mehr viel anfangen, Resultat - kaum Nachfrage , rapide fallende Preise bis hin zum Geschenke

ein Aero egal 250 oder 230PS ist noch an man zu bringen, jedoch die meisten Aeros die Angeboten werden haben entweder Laufleistungen jenseits von 200.000km oder sind schlicht Verbraucht und ehe zu schlachten als zum fahren geeignet

die Paar Hirsch Performance Fahrzeuge die Bundesweit angeboten werden, spielen kaum eine Rolle, für nicht SAAB Fahrer das Wort "tuning" ist ehe abwertend
 
Tom6 was erwartest du als Antwort?
Bezogen auf den 9-5 erste Generation und 9-3 hast du Recht.
Nur die 9-3 der zweiten Generation als Facelift und Cabrio sind einigermaßen was wert.
Heute weiß kaum noch jemand um die guten Eigenschaften der Saab.
Das Werkstättennetz ist ausgedünnt, das schreckt ab.
 
letztendlich reden wir von Autos, welche vor 17 Jahren auf den Markt kamen.
Wer soll sich noch für diese Kisten interessieren? Allenfalls Liebhaber dieser Marke.
Saab Liebe hin oder her.
Andere Kisten sind da schon längst gequadert oder der Rostpest erlegen.
 
Na und? Gehobene Mittelklasse und Oberklasse. Kannst die Marke auch durch BMW, Audi, Jaguar oder Mercedes ersetzen. Phaeton noch dazu. Mit dem entsprechenden Alter und rare Exoten außen vor, sieht das genauso aus. Überangebot halt. So what. Mir soll es recht sein.
 
Das sehe ich nicht so. Für meinen 9-5 Aero Hirsch hab ich nach zwei Jahren 1.600€ mehr bekommen als ich damals gezahlt habe. Alles eine Frage der Pflege und Wartung. Da spielen selbst die 65tkm die ich in der Zeit gefahren bin keine Rolle.
 
Ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt von SAAB Fahrzeuge , 9-3 und 9-5, schon eine Weile und bin zum folgendes Ergebnis gekommen:

Mit 9-5 oder 9-3 kann man erschwinglich ein premium Fahrzeug Fahren, Fans schwärmen von purem Fahrgenuss und gutes Styling ......Trotzdem gehen die Preise aktuell in den Keller

Der typischen SAAB 9-5 oder 9-3 Besitzer sind Ü 50 Jahre Alt - junge Leute können mit dem Auto und seine, aus heutigen Sicht lächerlichen 150 oder 185 Benzin PS bei 1700kg, nicht mehr viel anfangen, Resultat - kaum Nachfrage , rapide fallende Preise bis hin zum Geschenke

ein Aero egal 250 oder 230PS ist noch an man zu bringen, jedoch die meisten Aeros die Angeboten werden haben entweder Laufleistungen jenseits von 200.000km oder sind schlicht Verbraucht und ehe zu schlachten als zum fahren geeignet

die Paar Hirsch Performance Fahrzeuge die Bundesweit angeboten werden, spielen kaum eine Rolle, für nicht SAAB Fahrer das Wort "tuning" ist ehe abwertend
Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffttt, Gehirnblähung.
Evtl. hat die Moderation ein einsehen und macht das hier bitte zu. Danke.
Und lässt den User mal wieder etwas pausieren, damit Niko sich als Fritz7, Peter8, Hans9 oder was weiß ich, wieder anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch auf zu antworten wenn Euch das zu dumm ist. Die Moderation ist doch nicht dazu da, jmd. vor sich selbst zu bewahren. Finger weg vom Antworten-Knopf!
 
und was glauben die so, wenn sie Deinen Beitrag lesen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben