Preisnachlass Neuwagen (Cabrio)

Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
100
Danke
5
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Hallo zusammen !
Wie schon anderswo gepostet würde mich einmal der Preisnachlass interessieren, den ein Ottonormalverbraucher mit etwas Verhandlungsgeschick erzielen kann.
Da ich mit dem Cabrio spekuliere, interessieren mich natürlich - aber nicht nur - Angaben zu dem Modell.
Wieviele %% sind erzielbar, wenn man mal von den speziellen Berufsgruppenrabatten mal absieht ?
Grüsse,
Carsten
 


Carsten, "grau ist alle theorie" (um gerd sinngemäß zu zitieren) :rolleyes:

a.) du willst einen neuwagen: konfigurieren und bei diversen Händler anfragen

( merke: nichts hassen saab händler mehr, als überregional verglichen zu werden :biggrin:)

b.) tages-zulassung / vorführwagen: auch hier Händler abgrasen

c.) wie a., aber mit Händler einen deal machen, daß er das auto nach deinen wünschen ordert, ihn 3monate in den show room stellt und dir dann als vorführwagen verkauft
 
Ja die Spielchen kenn ich wohl, auch wenn sicherlich markenspezifische Besonderheiten vorliegen.
Was mich in diesem Thread aber interessiert sind ZAHLEN, damit man eine erste Einschätzung bekommen kann.
Grüsse,
Carsten
 
Um das Thema Vorführwagen noch mal aufzugreifen:

bereits vorhandene Wagen im Showroom wollen besonders gerne verkauft werden und je nach Preisklasse sind bis zu
20 % möglich.

Erwarten darf man 10 %.

Allerdings: schlechte Zeit für "Cabrioverhandlungen" weil Frühling.
Im August sehr viel besser und im September kommt das Facelift!
 
wie schon anderswo gepostet, bleibt das verhältnis von rabatt zu realisierbarem gewinn beim wiederverkauf gleich. das sind eben die gesetze des marktes...
entscheiden tun immer nur die emotionen (nicht mal lada oder skoda fährt man nur aus vernunfts-überlegungen): wie bei allen konsumgütern (und wahrscheinlich selbst bei der patner/in-wahl) sagt die ein impuls "geil, will ich haben" und dann wird jedes "pro" doppelt positiv gesehen und jedes "contra" abgetan. das nennt man dann wohl "kognitive dissonanz" oder so...
 
saab (hamburg) hat gerade ein angebot am laufen...

neuwagen 9-3 cabrio, 1.8t, ausstattung "sport" für 29.999,- EUR

auf bestellung
 
Zurück
Oben