Sonstiges - Preisfindung od Beratung

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.655
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
So Leute es ist entschieden, eigentlich war er als Winterauto für meine Frau gedacht.

Nun soll er doch gehen, hier etwas zum besagten 9-5

Im Moment tue ich mich etwas schwer, ihn im Wert fest zu legen, kennt man sicherlich, Herzblut ist geflossen.
Er geht wie er da steht, läuft schön u ist auch sonst nicht abgewohnt, Nichtraucher, super gepflegt!
Seine programmierbare Standheizung war der Kaufanreiz, alles andere entpuppte sich erst nach dem Hand anlegen.
Wo siedelt man so etwas an?
Ich nutze im Anschluß selbstverständlich den (unseren)Marktplatz, nur leider geben die Regeln vor es preislich zu beziffern.
Warum im Technik-Bereich, ich bin nicht der 9-5 Ausstattungs-Kenner, sehe nur das Vector auf den Einstiegleisten steht u die Sitze Teilleder haben.
Einige User aus unserem Forum haben Ihn schon gesehen, auf Grund derer Reaktionen über den ach so Schönen, komme ich doch etwas ins schwimmen und möchte ihn somit nicht unbedingt realitätsfremd ansetzen. Klar fehlen technische Daten, dazu sollte es so reichen
160tsd, ex Turboschaden, bis 130tsd Checkheft, 2.Hd, 2,3l , Schaltgetriebe.
 
fotos von innen ???, welches soundsystem ? Winter U Sommer reifen auf welchen felgen, rost an radläufen ???,

angenommen: , innen fein, AS2, Reifen ok (eigentlich egal), und kein Rost an Radläufen (hm glaube ich nicht), wie sieht die Servoleitung aus (schonmal getauscht oder noch die erste)....

und (aber du hast ihn ja zerlegt und wieder zusammengetüdelt), er ist jetzt tschnisch OK....würde ich ihn wohl nicht unter 3500.-- hergeben...oder gar mehr aber das ist letztendlich Deine Entscheidung;

klar steht zu befürchten, das genau dieser Wagen hier im Forum nicht vermittelbar ist wg der Vorgeschichte, aber wenn ihn jemand hier aus dem Forum im Mobile entdeckt hätte, er wäre um den Kurs sicher schon verkauft........
(ich hab leider schon genug, ausserdem steht demnächst ein 40 Jähriger Spanier mit Ami Genen als Zuwachs im Fuhrpark an = neue Dauerpleite bei mir :)))
 
ich bin bewusst nicht ins Detail gegangen..........Rost----->Fremdwort
Reifen 90% winter wie auch sommer, ölverlust? pupstrocken u zum frischen Tüv sogar komplett neue Bremsanlage.
Weitere Fotos vorerst nein..........wäre dann eher für den Marktplatz.

Naja...Vorgeschichte hin od her, letztendlich trifft es jeden, nur das der Vorbesitzer eben am falschen Ort hat versuchen lassen.
 
Ich würde meinen Vector nicht unter 5000 Eus hergeben, wenn überhaupt.... Ein 2005er ohne Probleme, demnächst mit neuem Lader und neuen Buchsen, alle 10.000 km Öl, ordentlich behandelt sollte das eigentlich wert sein. Was ich sonst so für knapp 5000 bekomme, ist den Gedanken oft nicht wert. Und ein transparent repariertes Auto mit eigener Forumsgeschichte wie Deines braucht
daher nicht "verschenkt" zu werden.
 
und wenn du ihn nicht brauchst, also einen über hast?
 
ich bin bewusst nicht ins Detail gegangen..........Rost----->Fremdwort

Richtig in allen in Frage kommenden Ecken nachgesehen ? Teilweise kann es ganz schön versteckt blühen, siehe Onkel Kopp...

Da fehlen dann für eine Beurteilung aus der Ferne doch zu viele Details... Nach diesem Kenntnisstand nicht über 4TSD €, sprich für 4,25 TSD € anzubieten. Alles andere muss mit Ausstattung oder Pflegezustand begründet werden.
 
Richtig in allen in Frage kommenden Ecken nachgesehen ? Teilweise kann es ganz schön versteckt blühen,
na klar, sonst hätte ich die Standheizung ausgebaut und nicht den Zauber mit dem Lader usw betrieben.
Der Wagen steht schon sehr schön da, selten so gesehen.

okay.........werde mal schauen wie es weiter geht...;-)
 
Dann habe ich doch gerade die Zeit, einen Käufer zu finden, der die gegebenen Argumente akzeptiert und honoriert.
Die braucht man sowieso wenn man einen Saab nicht unter Wert verkaufen will. Setzt aber voraus, dass man den Platz nicht anderweitig braucht (gut, ist hier wohl eher nicht das große Problem), das man das Geld nicht dringend braucht, wenn es ein Wagen ist, der angemeldet ist, dann kostet das auch oder es ist keine Probefahrt möglich. Sagt sich immer so einfach, aber wer hat schon Platz ohne Ende (am besten geschlossen damit der Wagen sauber bleibt), kann es sich leisten, Geld gebunden zu haben und hat dann am besten eine rote Nummer und die Zeit und Nerven sich darum zu kümmern.
 
na klar, sonst hätte ich die Standheizung ausgebaut und nicht den Zauber mit dem Lader usw betrieben.
Der Wagen steht schon sehr schön da, selten so gesehen.

okay.........werde mal schauen wie es weiter geht...;-)

Und dass ist das beste Argument für einen hohen Preis: alle Mitleser wissen, dass du den eigentlich für dich bzw. die Familie fertig gemacht hast.
Das schafft bei mir zumindest das Vertrauen, dass da ordentlich gearbeitet wurde (z.B. nicht einfach nur neuer ZK drauf, wenn Zylinder schon Laufspuren gehabt hätten o.ä.) und eben nicht nur schnell für den Verkauf was zusammen gefummelt wurde.
 
es wurde mit bedacht zusammen gebracht was zusammen gehört, daher auch das nicht unbedingt notwendige tauschen der Pleuel u Hauptlager.................der interne Grund lag/liegt in der versteckten Begrifflichkeit des...... ( ;-) des Aufatmen)
 
Schade, dass Du das Auto ziehen lassen willst...:hmpf:
Nun, da er technisch wieder richtig fit ist. Und eine Standheizung ist natürlich brilliant!

Aus dem Bauch heraus würde ich ihn mit 4,5 Kilo Euro ansetzen.
 
Zurück
Oben