Preise für 9-5 Bio Power

Registriert
19. Jan. 2005
Beiträge
533
Danke
23
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Hallo,

für mein Empfinden sind die Preise für den Bio Power als Gebrauchten sehr gering. 2 Jahre Alte für unter 15T€ halte ich für sehr gut.
Gibt es hier irgendwelche Probleme, die hierfür verantwortlich sind? Sowas in dee Art 3.0 TID.
Kann man wirklich wahllos E85 und Benzin mixen?
 
Keine Probleme. Kann wahllos gemischt werden.
 
Hallo und guten Abend... ich habe mir vor 4 Wochen so ein Schnäppchen gekauft. Saab 9.5 2.3T BioPower Vector von März 2008 und keine 30.000KM. Laut TÜV-Gutachten BESTZUSTAND. Auto fährt top und ist beim deutschen Händler nicht unter 25.000 Euro zu bekommen...
Ich sage... mehr Auto bekommt man derzeit nicht und das dürfte auch bald vorbei sein, denn Saab hat wohl ein rettendes Ufer in Sicht und dann werden die Preise anziehen. Dein Wagen kommt direkt aus Schweden...

ABER ACHTUNG... es gibt einige Händler, bei denen würde ich nicht kaufen. Hab mir viele angesehen aber es gibt ein paar Seriöse. Gruß DMB
 
Hallo FrankH... guck doch im 9-5er Forum.. dort hab ich was zu meinem Kauf geschrieben "Kaufentscheidung Saab 9.5 2.3t BioPower" und gucke unter Technik-Allgemein unter "BioPower E85". Ich fahre seit 4 Tankfüllungen Alkohol und kann nur sagen 20% mehr Leistung und positive Ökobilanz... günstiger als Super ist es auch, auch wenn er mehr durst hat.
Der Motor verträgt jede beliebige e85 + Super-Mischung aber je mehr Super, um so "weniger" Leistung aber dafür mehr Reichweite. Optimal soll wohl die 50%/50% sein... also 50% E85 und 50% Super.. kommst dann quasi auf "E42".
Forumskollegen haben schon viel darüber geschrieben. Suche einfach mal im Forum.
Wenn Du weitere Fragen hast.... nur zu... war und ist ja bei mir auch noch frisch. Hab über 6 Monate nach dem Richtigen gesucht bis ich dann durch Zufall auf die 9.5er gestossen bin... hatte dort erst nicht gesucht, da ich vermutete, daß die eh zu teuer wären.

Es gibt etliche aus 2008 und die Saab-Garantie läuft insgesamt 2 Jahre... ein Jahr hast Du außerdem beim Importeuer. Kaufe nicht bei einem Schotterplatzverkäufer (zumindest nicht diesen "Jahreswagen") so kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht....:biggrin:
 
Zurück
Oben