Preis für 9-5 t2,3S

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

ist ein Preis von ~9500Euro für
ein Bj. 05.99 mit 141000Km und AT-Motor(5Tkm) I.O. ?
Das Fahrzeug ist Checkheftgepflegt bei Saab
(immer die gleiche Werkstatt) allerdings alle 20Tkm.
Habe den Wagen heute Probegefahren und denke er
läuft gut.

Gruß
SaabGuru
 
SaabGuru schrieb:
Hallo,

ist ein Preis von ~9500Euro für
ein Bj. 05.99 mit 141000Km und AT-Motor(5Tkm) I.O. ?
Das Fahrzeug ist Checkheftgepflegt bei Saab
(immer die gleiche Werkstatt) allerdings alle 20Tkm.
Habe den Wagen heute Probegefahren und denke er
läuft gut.

Gruß
SaabGuru

Hallo!

Lt. www.autobudget.de sind 9300 Euro der ungefähre Händlerverkaufspreis für ein Fahrzeug mit den Daten. Ich hoffe mal, daß es als "S" keine ganz nackte Hütte ist... Bei dem VK ist allerdings der Austauschmotor nicht berücksichtigt, welcher ein Riesenvorteil ist. Wenn Dir der Wagen gefällt, er auch optisch gepflegt ist und Du ihn vielleicht noch auf glatte 9000 Euro drücken kannst, warum nicht?
Wenn Du ihn nimmst, mache gleich nach den jetzigen 5000 km Einfahrphase des Motors einen Ölwechsel mit Mobil1 0W-40 (meine persönliche Ölempfehlung) und dann alle 10.000 km. Dann wird Dir der neue Motor gewiß ewig halten.

Stefan
 
ist das der wagen aufm bild wo audiosystem drauf ist ? wenn ja, dann zu teuer. so 8500 find ich gut mehr nicht oder gar 8 bei der mageren ausstatung. ich empfele Q8 -Oil :) Exel-Version :) Traumhaft :)
 
dimi schrieb:
ist das der wagen aufm bild wo audiosystem drauf ist ? wenn ja, dann zu teuer. so 8500 find ich gut mehr nicht oder gar 8 bei der mageren ausstatung. ich empfele Q8 -Oil :) Exel-Version :) Traumhaft :)

Woran erkennst Du an dem Bild mit der Audioanlage, dass das Auto "nackig" ist? Das Problem ist, dass viel Sonderausstattung den Preis nicht nach oben rückt, wenig also auch nicht nach unten. Es gibt einige "Klassenstandards" wie z.B. CD, Leder(lenkrad) Tempomat etc. Nicht jeder tippt beim Kauf auf die "recruit all options" Taste.

@SaabGuru
Hast Du einige Ausstattungsmerkmale? Der Preis scheint ansonsten ganz ok.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben