Ausstattung - Pompadourtaschen 900CV

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.117
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Die sog. Pompadourtaschen kenne ich auch von meinen 9-5s, allerdings haben die oben eine Art Gummizug eingearbeitet, der die Taschen oben zur Öffnung schön straff am Rückenteil der Lehne anliegen lässt.

Bei den 900 CVs sehr ich oftmals sehr nach aussen gewölbte Taschen, was mich optisch ein wenig stört, sieht dann eher nach einem Kängurubeutel aus... :frown: Ich finde das optisch schon sehr störend...

Ist das von Anfang an so oder Verschleiss, bedingt durch jahrelange, schwere Befüllung (Shell Autoatlas, ...) ?
Bekommt man die ohne großen Aufwand, d.h. ohne einen Neubezug, wieder schön straff anliegend ? Ich würde da höchstens eine Warnweste hereinlegen...

Ein BEISPIELbild zur Verdeutlichung :

1989_saab_900_turbo_convertible_2___door_2___0l_7_lgw.jpg

Quelle :
http://tenwheel.com/imgs/a/a/b/q/r/1989_saab_900_turbo_convertible_2___door_2___0l_7_lgw.jpg
 
Der Gummizug wird einfach "müde".
Ein Sattler kann das problemlos ersetzen. Dazu muss der Bezug natürlich ab.
 
Das stört mich auf sehr und zum Glück ist das bei meinem nicht so ausgeprägt und achte peinlichst darauf, dass da keine "gewichtigen" Dinge reinkommen. z.B. das Board-, Servicebuch und wenn das noch in der Ledertasche aufbewahrt wird kommt auf keinen Fall da hinein.
Der Vergleich mit dem Kängurubeutel finde ich witzig und zutreffen.
 
Dann bin ich mit diesen "Kängurubeuteln" also nicht alleine.
Der Bezug muß eh ab, damit ich ihn machen kann, da werde ich mal schauen, wie die das gebaut haben.
Aber dafür muß ich erst einmal den Reißverschluß des Rückenbezuges aufbekommen. :cool:
Tip dafür? :smile:
 
Zurück
Oben