Poltern von Vorderachse / Knacken in Lenkung

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo!

Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts 100%iges gefunden, was mein Problem darstellt. Daher schilder ich Euch mal, was mich besorgt:

Fahre ich geradeaus, kommt es öfters vor, dass ein Poltern (subjektiv von vorne links) auftritt, wenn ich über eine sehr schlechte Straße fahre. Wenns ganz heftig ist, merke ich es kurz in der Lenkung. Stehe ich mit meinem Auto und bewege das Lenkrad ganz leicht aus der Mittelposition, merke ich ein leichtes "Knacken" (weiß nicht genau, wie ich es sonst beschreiben soll). Was könnte es sein, was sollte ich prüfen (für einen Laien ausgedrückt, bitte :D !)?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!

Grüße,

Volker
 
kann vieles sein, vom spurstangenkopf, über die kugelbolzen, bis hin zu den querlenkerbuchsen, oder deren stützen, im schlimmsten fall auch das Lenkgetriebe, hilft nur eins unters auto runter und genauer suchen...
 
Als erstes (billigstes und einfach zu wechseln) mal die Traggelenke prüfen, die sind es am häufigsten, die solche Syptome haben...
 
es könnte auch das Achswellengelenk sein, wenn der Wagen grade beim Einlenken Geräusche macht...
 
Zurück
Oben