Polieren von Rücklichtern und Blinkern

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.598
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
... also die Kunststoff-"Scheiben". Nach Reinigung doch etwas matt. Hat jemand Erfahrung? Mittel?
 
Polierpaste mit denen man Handydisplays poliert und Kratzer entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
es eignet sich jede Fahrzeugpolitur. darf auch Schleifanteile enthalten.

Rückleuchten sind extrem unkompliziert, nichts zu beachten. Frontscheinwerfer mit Plastik"glas" sind beschichtet, sollten nur leicht überpoliert werden um die oberflächliche Oxidation zu entfernen, "glattschleifen" geht nicht.

Vorsicht bei Verwendung von Rotationsmaschinen (Temperaturentwicklung auf Platikteilen), mit Exzentermaschinen besonders problemlos.


Scheinwerfer und Rückleuchten können mit dem Lack mitgewachst oder versiegelt werden, ist kein Problem und schützt genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
RotWeiß hat eine Acrylpolitur. Wird bei polo (Moppedklamotten) vetrieben.
Klappt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Du machst überhaupt nichts verkehrt, wenn Du mit Polierpaste für Helmvisiere oder Skibrillen arbeitest.
Mehr Transparent geht nicht...

Es gibt sowohl Markenprodukte (Uvex & Co.) als auch no-name.
Die homöopathischen Verpackungseinheiten für's Handy sind häufig überteuert.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
nochmal, diese "Spezialprodukte" für Kunststoff sind nicht nötig!

Es handelt sich weder um empfindlichen Kunststoff wie bei Handy-Displays noch um besondere Beschichtungen wie bei Helm-Visieren.

Die kann man zwar genauso verwenden. aber das geht mit Zahnpasta auch.

Einfach mit dem Auto mitpolieren und fertig.
 
ich poliere Rückleuchten gerne mit einer kleinen Luftdruck-Poliermaschine. Die Ergebnisse sind beeindruckend schön.
Aufpassen, man kann schnell zu " warm" polieren, dann schmilzt der Kunstoff.
Wichtig:
Nach dem polieren, das Teil unter Wasser mit einer Bürste brushen, sodaß die Politurreste nicht in den kleinen Buchstaben und Zahlen hängen bleiben.
Ich nehme übrigens zum polieren 3m Maschinen Politur / Silikonfrei :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
nochmal, diese "Spezialprodukte" für Kunststoff sind nicht nötig!

Es handelt sich weder um empfindlichen Kunststoff wie bei Handy-Displays noch um besondere Beschichtungen wie bei Helm-Visieren.

Die kann man zwar genauso verwenden. aber das geht mit Zahnpasta auch.

Einfach mit dem Auto mitpolieren und fertig.


Deine Meinung teile ich überhauptnicht
 
was genau meinst du jetzt?
 
"Einfach mit dem Auto mitpolieren und fertig."

Du polierst Dein Auto mit Zahnpasta? :biggrin:
 
oh mann...das hast du falsch verstanden.

ich meinte, mit diesen Spezialplastikpolituren kann man schon polieren, aber das kann man mit Zahnpasta auch. es macht nur keinen Sinn.

verschdesd...Abrassivstoffe in beidem drin...aber eben nur irgendwas...so war das gedacht...
 
sorry ,war auch nicht total ernst gemeint, jeder hat da so seine Erfahrungen.:smile:
 
ich poliere Rückleuchten gerne mit einer kleinen Luftdruck-Poliermaschine. Die Ergebnisse sind beeindruckend schön.
Aufpassen, man kann schnell zu " warm" polieren, dann schmilzt der Kunstoff.
Wichtig:
Nach dem polieren, das Teil unter Wasser mit einer Bürste brushen, sodaß die Politurreste nicht in den kleinen Buchstaben und Zahlen hängen bleiben.
Ich nehme übrigens zum polieren 3m Maschinen Politur / Silikonfrei :smile:
....wie schon geschrieben....mache ich seit 20 Jahren so...
 
Mich würde interessieren welches Mittel die "Gläser" matt bekommen hat!
Da war doch nicht etwa Domestos im Spiel?!?
 
Ich tippe auf die Wundermittel "Zeit" und "Garten"
 
Du polierst Dein Auto mit Zahnpasta? :biggrin:

Du wirst lachen, aber das geht besser, als Du denkst.....

...und nein, ich poliere meine Autos auch nicht mit Zahnpasta - wann habe ich die überhaupt das letzte Mal poliert????:confused::confused::confused: - aber ich habe es selber mal gesehen (War auf eine Messe ein Jaguar ausgestellt, der über Nacht ein paar Kratzer bekommen hat, da kam einer mit Zahnpasta an und danach war nichts mehr zu sehen...), ist aber eher ewtas wie ein Lackreiniger....
 
was ich so verstanden habe, dass trotz der Reinigung die Gläser noch etwas matt sind.
Kann ich aber natürlich auch falsch verstanden haben :smile:
 
Zurück
Oben