Pixelfehler SID & Klimabedienteil

Registriert
22. Sep. 2008
Beiträge
36
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
ich fahre 1 Saab93 Cabriolet Aero Bj 2002 Hirsch Step 1
Ich wollte euch mal meine Erharung mit der Firma Domhöfer berichten.
Ihr kennt ja das leidige Thema mit den Pixelfehlern.
Habe per zufall die Internetseite von der Firma Donrhöfer entdeckt .
Angerufen und wie der Zufall will, waren Sie gerade in meiner Nähe.
1 Stunde später waren SID & Klimabedienteil repariert, und es klapt super.
Die geben sogar 7 Jahre Garantie.
Die Firma kann ich guten Gewissens weiter emfehlen.
 
Was hat denn der "Spaß" gekostet. Klimareparatur in UK kostet um die 60€ inklusive Versand. War auch super :biggrin:, dauert aber eine Woche:cool:.
 
Oooch nööö, nich noch 'n Fred zu dem Thema....! :mad: Kannst du dich nicht vor dem Schreiben mal ein wenig umsehen im Forum...!? :confused:
 
Hab's auch schon hinter mir. Dank der Forentips wurde es in UK repariert. Bin auch zu frieden. Wer aber weiterempfiehlt sollte auch den Preis dazu schreiben:hmpf:.
 
Ich habe mein mein Klima-Display auch vor zwei Jahren dort machen lassen.

Meine Erfahrungen:
Die Bearbeitung inkl. Versand (Teil hin und wieder zurück) hat drei Tage gedauert. Mein Display war komplett schwarz, jetzt ist es einwandfrei wieder hergestellt und läuft seit zwei Jahren ohne Ausfälle.
Der Preis lag bei irgendetwas um 100 €, inkl. Mwst und Garantie.

Als Rat: Vorher bei Domhöfer anrufen, nach freien Kapazitäten fragen und dann erst einsenden. Dann geht es wirklich schnell.
 
Gibt es aktuellere Empfehlungen?
https://www.tachopix.de/controlunit/nav.23300/subnav.35/pagetype.iav/colnav.9012/colsec.2/#article
https://www.pixelfehler-service.de/...ectPath=/Shops/64536378/Products/saab-pix-002
http://www.pixelfix.net/eng/saab.html

https://www.saabplanet.com/saab-sid-pixel-fix-in-just-2-minutes/
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage dazu, reparieren die auch den kleinen Lautsprecher? Bei mir ist der kaputt und sagt keinen pieps..
Klar kann man den für ein für ein paar Euro im gut sortierten Fachhandel kaufen... Aber ein löten? Habe da kein passendes Werkzeug zu Hand, nur einen Bratkolben für gröbere Arbeiten :biggrin:
 
Man könnte anrufen und fragen. :smile:
 
Frage dazu, reparieren die auch den kleinen Lautsprecher? Bei mir ist der kaputt und sagt keinen pieps..
Klar kann man den für ein für ein paar Euro im gut sortierten Fachhandel kaufen... Aber ein löten? Habe da kein passendes Werkzeug zu Hand, nur einen Bratkolben für gröbere Arbeiten :biggrin:


Mal ganz ehrlich: bevor ich mir den Sackgang antun würde und zur Post fahre und das Teil als versichertes Paket versende...und dann ggf. 5 Tage ohne Hupe und Blinkerklickern durch die Botanik fahre..
würde ich doch diese Option wählen. (siehe Bild)
Heute bestellt...morgen da.
Frisst kein Brot , ist günstiger als jede Fremdreparatur und braucht man immer wieder.
Sind ja nur 2 Pin's die man löten muss.
Also keine Rakentetchnik...

lk.JPG
 
Domhöfer war auch bei mir und hat zwei Displays gemacht: Saab 9-5 und Saab 900 II. Super Arbeit und sehr freundlich!
 
Hatte auch neulich wieder ein SID bei Domhöfer reparieren lassen. Hat nicht in 2-3 Tagen geklappt wie vorher telefonisch angekündigt. Ich habe nach ca. 2 Wochen nochmal angerufen und nachgehakt. Dann ging es aber recht flott innerhalb von 3 Werktagen. Ansonsten wie immer alles bestens.

Ich habe mittlerweile 4 oder 5 SID und 3 Klimabedienteile bei Domhöfer reparieren lassen. Die ersten sind seitdem ca. 10 Jahre weiter in Betrieb und funktionieren ohne erneute Pixelausfälle.
 
Hatte auch neulich wieder ein SID bei Domhöfer reparieren lassen. Hat nicht in 2-3 Tagen geklappt wie vorher telefonisch angekündigt. Ich habe nach ca. 2 Wochen nochmal angerufen und nachgehakt. Dann ging es aber recht flott innerhalb von 3 Werktagen. Ansonsten wie immer alles bestens.

Ich habe mittlerweile 4 oder 5 SID und 3 Klimabedienteile bei Domhöfer reparieren lassen. Die ersten sind seitdem ca. 10 Jahre weiter in Betrieb und funktionieren ohne erneute Pixelausfälle.

Super, danke Erik für die Anmerkung! Hatte Domhöfer auch schon ausfindig gemacht, aber erst einmal damit gehadert und mir die billigen China-Displays aus der Bucht bestellt, welche das ganze noch "verschlimmbessert" haben und im Klimabedienteil ein schönes helles Display leuchtet, aber ohne jegliche Zahlen zu erkennen :)
 
Für DIY kann ich Dir pixelfix.net empfehlen. Für das Klimabedienteil kann man neues Display mit geklebten Flachkabel kaufen - macht die Sache 100x einfacher und kostet nicht die Welt
 
Zurück
Oben