Pilots wanted

Registriert
02. März 2005
Beiträge
147
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Damit es nicht untergeht! So geil kann SAAB Reklame auch aussehen:

Pilots wanted

Thats Amerika

Bitte nicht "skip" benutzen
 
Ja, da kriegt man richtig die Gänsehaut!!
Einfach geil!
 
Na, sie können es doch... :lol trotzdem gefallen mir meine 9000er und der 9-5 besser... :lol und soooo toll find' ich den Klang des V6 nun auch nicht. Naja, wäre eh zu klein für mich, ist ja lächerlich, was hinten an Beinfreiheit übrig bleibt, wenn ich vorne sitze... ;-)
 
Tolle Werbung, muss sagen der Klang ist schön, in echt bestimmt noch besser.
 
...den Soundcheck hab ich mir natürlich auch gegönnt, aber Automaten klingen immer irgendwie enttäuschend (so nach BMW).
Was noch auffiel: warum V6 Turbo, wenn am Ende "nur" 365 Nm rauskommen - reicht zwar bestimmt für den Alltag, ist aber für einen 6-Zylinder irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß...
 
Ganz nett anzuschauen. Bitte mehr von solcher Werbung!
 
Gibt doch noch Hirsch und Nordic, die kriegen da sicher noch ne ansehnliche Kraft raus.
Ich fand die Bemerkung "aviatiknahe Chromarmaturen" lustig, wann hat man in einem Flugzeugkockpit je Chrom gesehen?!?
 
KGB schrieb:
Was noch auffiel: warum V6 Turbo, wenn am Ende "nur" 365 Nm rauskommen - reicht zwar bestimmt für den Alltag, ist aber für einen 6-Zylinder irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß...

Jau, genau, das finde ich von der Papierform auch absolut enttäuschend !! Ich hatte mich bei der Ankündigung schon auf um die 400 (Serie) gefreut....

Es scheint bei Saab eine magische Grenze zu geben (um die 350 Nm), die sie nicht überschreiten (Overboost- Funktion zählt nicht). Für das gleiche Drehmoment wie im 2.3 lohnt sich der Aufwand mit V6 doch gar nicht....
 
Tja, das Thema hatten wir ja schon mal. Auch Nordic oder Hirsch werden aus dem V6 nicht wesentlich mehr Leistung rausholen koennen, nehme ich an. Versucht hat man es mit dem Opel 3.0, dann aber schnell aufgegeben. So robust wie der 2.3 und der 2.0 sind wohl nur wenige Motoren auf der Welt.
Und ich bleibe meinen 2.3 FPTs sicher noch lange treu.
Der Aufwand lohnt sich wenn ueberhaupt nur fuer die Typen, die den V6 des V6 wegen haben muessen, sicher nicht wegen Leistung und Drehmoment und vermutlich auch nciht der ausbaufaehigkeit wegen...
 
Zurück
Oben