Karosserie - Pflege der Kunststoffschweller

Oh weh, ich hab nichtmal Handschuhe angehabt - vom Rest ganz zu schweigen... Kommt einer von euch zu meiner Beerdigung?
 
Wäre schön wenn man wieder zum Thema zurückkommen könnte……:rolleyes:……wenn überhaupt noch Interesse daran besteht ……

Gruß, Thomas
 
Klar,
also nicht nur an den Hinterlassenschaften von patapaya... :biggrin:

Finde z.B. keine Bezugsquelle für koch chemie kunststoff färber schwarz 251250
 
So OT war's doch gar nicht...
 
Nur mal so nebenbei: Die Koch-Brüder (Inhaber von Koch Chemie) waren im Wahlkampf DIE größten Unterstützer Trump´s und sind es noch heute.
Ich kaufe auch nix bei Amazon, weil ich den Inhaber nicht mag.

Das Zeug ist "umweltverschmutzend", allerdings im Vergleich mit unserer und internationaler Großchemie, wirklich vernachlässigbar.
Macht ja nicht JEDER und DAUERND.
 
Ich kaufe auch nix bei Amazon, weil ich den Inhaber nicht mag.
NaJa, also zumindest im Vergleich zu Z. von FB & WA ist Bezos doch eher noch der Sympathieträger in Person.
Wenn alle, die Z. ncht mögen, seinen Kram nicht nutzen würden, wäre somit schon viel gewonnen.

Das Zeug ist "umweltverschmutzend", allerdings im Vergleich mit unserer und internationaler Großchemie, wirklich vernachlässigbar.
Macht ja nicht JEDER und DAUERND.
Ja, die Relation machts halt.
Auch Medikamente sind, in anderer Dosis, gelegendlich das pure Gift. Von Kram wie Botox mal gar nicht zu reden.

Am Ende zählt die Langzeitwirkung. Insofern drücken wir patapaya jetzt also kräftig die Daumen, dass er hier ein paar Jährchen Ruhe an der Front hat.
 
Geht's um Kunststoffpflege oder um Politik, ich komm gerade nicht drauf?!

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
dass er hier ein paar Jährchen Ruhe an der Front hat.
Wenns denn ein paar Monate vorhält, wäre ich ja schon froh. Denn wie ich mich kenne, wiederhole ich die Aktion nicht alle naslang. Hab schon zu tun, mit der Pflege von 3 Garnituren Ledersitzen halbwegs regelmäßig hinterherzukommen... :redface:
 
Mutter sagte immer: Kinder betet, Vater lötet!
Er war bald 85 als er in die ewigen Jagdgründe ging- sein Patent hatte er mit 75 freiwillig löschen lassen.
Verantwortung wollen nur wenige "tragen".

Wir sollen selbst überlegen was uns unsere Erde mit allem Wert ist- Raub ist nicht gut, oder?
 
Tapir Wagenpflege, Kunsstoffpflege – ökologisch korrekt, kein Zauber, der Effekt nachvollziehbar und überzeugend.
 
Ich nutze "Kunststofffärber Plast PT" von Würth, gibt es in schwarz oder anthrazit. Hält dauerhaft und die Teile sehen anschließend neuwertig aus.
die Fa. vertreibt vieles
Wer ist denn der Hersteller?
 
Ich möchte das Ganze nochmal aufgreifen und meine Erfahrungen mitteilen.
Koch Chemie Kunstoff(f)ärber, Owatrol ect. halten nur bedingt und auch nicht ewig.
Man muß ewig nachpflegen.

Ich habe es dann mit Strukturlack für Kunststoffe probiert , am Viggen und auch beim 902 und das Ergebnis ist klasse.
Gründlich vorher säubern und waschen, trocknen lassen und mit Silikonentferner alles säuberlich abwischen.
Maskieren ist ja einfach.

Am Viggen Ludwig Stoßstangenlack genommen in grau mit feiner Struktur und für den 902 STC Strukturlack flach in schwarz.
Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden, zumal alle Stoßstangen und Scheuerleistenn am 902 wieder aussehen wie neu.
Am Viggen sind es ja nur die oberen grauen Kuststoffeinlagen aber die halten nun auch schon über 3 Jahre.

Erst annebeln und ablüften lassen, dann nach 15 Min 2-3 mal drüber gehen, nach einer weiteren Viertel Std. dann das Finish.

dsc_0581hnk5z.jpg


dsc_05905kjpw.jpg


dsc_05954pjw9.jpg


Embleme sind angekommen und auch verklebt - Qualität ist TOP !
Kollege @Chotschen hat da ja so seine Probleme :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hb-ex auf der Grünkohltour, nach einem Blick auf die ergrauten Schwellerverkleidungen, „Koch Chemie“ erwähnt hat :top: habe ich mir ein Fläschchen hiervon besorgt:
Grau_00.jpg

Für einen einmaligen und zugegeben erstmal eher lieblos durchgeführten Auftrag hat mich das Ergebnis echt überrascht.
Grau_01.jpg Grau_02.jpg

Mal abwarten ob dies nur ein kurzzeitiges Strohfeuer ist. Die dunkle Stelle vor dem Hinterrad auf dem ersten Bild hatte ich vor einem Monat mal probeweise behandelt, in der (kurzen) Zeit hat sich das Grau jedenfalls noch nicht wieder durchsetzen können. Sonne gab es in der Zeit aber noch nicht allzuviel, nur Regen ...
 
Deine Langzeiteuphorie muss ich aber leider doch dämpfen...
 
Nachdem hb-ex auf der Grünkohltour, nach einem Blick auf die ergrauten Schwellerverkleidungen, „Koch Chemie“ erwähnt hat :top: habe ich mir ein Fläschchen hiervon besorgt:
Anhang anzeigen 224262

Für einen einmaligen und zugegeben erstmal eher lieblos durchgeführten Auftrag hat mich das Ergebnis echt überrascht.
Anhang anzeigen 224263 Anhang anzeigen 224264

Mal abwarten ob dies nur ein kurzzeitiges Strohfeuer ist. Die dunkle Stelle vor dem Hinterrad auf dem ersten Bild hatte ich vor einem Monat mal probeweise behandelt, in der (kurzen) Zeit hat sich das Grau jedenfalls noch nicht wieder durchsetzen können. Sonne gab es in der Zeit aber noch nicht allzuviel, nur Regen ...
bin mal gespannt auf das Ergebnis! Ich hatte bisher immer nur kurze erfolge und suche selber noch nach einem preis/leistung gutem Mittel
 
Deine Langzeiteuphorie muss ich aber leider doch dämpfen...
Also, „Euphorie“ in Zusammenhang mit einem Auto-Pflegeprodukt ist mir dann doch ein zu großes Wort. :biggrin:

Ich sehe es so, die Verkleidungen waren seeehr ergraut, und „mit einem Wisch“ wurden sie deutlich dunkler.
Keine Ahnung welche Chemie sie da reingemischt haben und ob das Plastik nach x Behandlungen kommentarlos zu Staub zerfällt (was ich nicht glaube). Aber die Anwendung ist einfach, und so oft wie ich Autos „pflege“ reicht der Flascheninhalt vermutlich noch für den Nachfolger … :tongue:
 
Zurück
Oben