Pfalzausfahrt 2020

Dieses Thema im Forum "Saab Bilder und Berichte" wurde erstellt von saab-wisher, 1 September 2020.

  1. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,689
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Am vergangenen Samstag hatten wir das erste Mal seit Langem wieder eine Pfalzausfahrt. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation habe ich sie bewusst im kleinen Rahmen gehalten. Gedacht als Stammtischtour MA/KA und erweitert durch die regelmäßigen Stammtischbesucher aus S musste doch der ein oder andere kurzfristig absagen. So waren wir am Ende 6 Fahrzeuge mit 10 Teilnehmern. Sozusagen ein Kreis "klein aber fein". :smile:

    Auch mit Besichtigungen von touristischen Highlights war es schwierig, so dass wir uns aufs Fahren, Quatschen und Essen konzentriert hatten. Alles lief problemlos, bis auf einen kleinen Aussetzer des Anlassers bei einem der Teilnehmer. Aber man macht ja diese Ausfahrten um solche Kleinigkeiten aufzudecken. Um bei bestimmten Leuten die Vermutungen gleich im Keime zu ersticken: Nein es war nicht mein Monte, der gestreikt hatte.:tongue:

    Auch das Wetter hatte sich zwischen zwei Regentagen dann am Samstag doch recht passabel gezeigt.

    Ich hoffe es hat allen, die dabei waren, Spaß gemacht. Und ich hoffe auch, dass bei der nächsten Pfalztour die allgemeinen Bedingungen wieder angenehmer sind.

    Nun zur Tour selbst:
    Sie führte über 187 km durch den Pfälzerwald und den Wasgau. Vom Herzen der Pfalz in Deidesheim über die Südpfalz bis hinein ins östliche Lothringen und nördliche Elsass. Dazwischen lag viel Wald, Dörfer und Städte, einige Berge und in den Tälern Seen sowie nette Stopps und das Ende in einem Restaurant im Elsass. Details zur Tour habe ich angehängt. Damit ist es möglich die gesamte Tour oder Teile davon jederzeit nachzufahren. Die Beschreibung (PDF-Datei) gibt Hinweise was in der näheren Umgebung zu sehen oder zu beachten ist.

    Bei Interesse kann ich gerne eine GPX-Datei für die Route zur Verfügung stellen.

    Saabausfahrt Pfalz 2020 Route.JPG Saabausfahrt Pfalz 2020 Höhenprofil.JPG


    Danach folgen einige Bilder die selbstverständlich von Bildern der Teilnehmer ergänzt werden können und sollen.

    Anhänge:

    kontikitom und fly sagen Danke.
  2. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,689
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  3. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,624
    Danke:
    7,841
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    :top:
    (ich war in Familienangelegenheiten unterwegs)
    saab-wisher sagt Danke.
  4. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,689
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  5. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,689
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  6. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,689
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Abschluss:

    Saab-Pfalz iJo-12 klein.jpg Saab-Pfalz iJo-13 klein.jpg


    .... und von der Vortour:

    Saab-Pfalz Vortour-01 klein.jpg Saab-Pfalz Vortour-02 klein.jpg Saab-Pfalz Vortour-06 klein.jpg Saab-Pfalz Vortour-07 klein.jpg Saab-Pfalz Vortour-08 klein.jpg Saab-Pfalz Vortour-10 klein.jpg
  7. fastchicken
    Offline

    fastchicken

    Dabei seit:
    8 Mai 2015
    Beiträge:
    104
    Danke:
    74
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1971
    Turbo:
    Ohne
    Supertour! Leider diesmal ohne mich. Aber hoffentlich beim nächsten Mal!
  8. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    476
    Danke:
    92
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Meine kommen endlich morgen früh :)
  9. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    476
    Danke:
    92
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Nun der erste Teil

    Die Fotos sind von mir und meiner Holden Co-Pilotin geschossen und daher nicht Chronologisch.

    Anhänge:

    Meki und saab-wisher sagen Danke.
  10. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    476
    Danke:
    92
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Teil 2

    Anhänge:

    Meki und saab-wisher sagen Danke.
  11. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    476
    Danke:
    92
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Dritter und letzter Teil:)

    Anhänge:

    Meki und saab-wisher sagen Danke.
  12. 9KFPT
    Offline

    9KFPT

    Dabei seit:
    21 Dezember 2015
    Beiträge:
    476
    Danke:
    92
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Und mein Lieblingsbild. Geschossen durch den Beifaherschminkspiegel in der Sonnenblende f43c404a-3c93-4514-929f-38e79c47be9a.jpg
    t0m3k, Meki und saab-wisher sagen Danke.
  13. saabatical
    Offline

    saabatical

    Dabei seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    1,152
    Danke:
    95
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Sehr schöne Bilder von einer offensichtlich entspannten Ausfahrt. :top:
    saab-wisher sagt Danke.
  14. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    3,689
    Danke:
    942
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Ja, es war schön :smile:.... ich weiß heute nicht, ob ich die Ausfahrt abgesagt hätte bzw. absagen würde, wenn sie kommenden Samstag stattfinden würde:
    https://bnn.de/nachrichten/elsass/coronavirus-lieber-nicht-zum-shoppen-ins-elsass

    Vielleicht hätte ich die Route umgeplant, Alternativen hätte es da schon gegeben. Ich bin froh, dass es allen Teilnehmern nach wie vor gut geht.
    Passt weiter auf und bleibt gesund.:top:
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2020
  15. t0m3k
    Offline

    t0m3k

    Dabei seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Danke:
    18
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Es war ein wirklich schöner Ausflug!

    Ich habe es jetzt endlich auch geschafft meine Bilder von der Kamera zu laden. Allerdings habe ich leider nicht viele brauchbare Schnappschüsse produziert... :hmpf:
    P7140946.JPG P7140963.JPG P7140968.JPG P7140960.JPG P7140961.JPG P7140957.JPG

    Anhänge:

    saab-wisher und saab-peter sagen Danke.
  16. satlbaer
    Offline

    satlbaer

    Dabei seit:
    11 April 2004
    Beiträge:
    102
    Danke:
    21
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Ich grüße alle Teilnehmer aus dem (noch) sonnigen Norden (Bornholm) wo ich eine nette saabige Bekanntschaft gemacht habe (siehe 'Saabsichtung‘).

    Anhänge: