pers. Erfahrung mit Kumho/Avon/Barum 235-40R 17/205-45 R17 W

hb-ex

Toblerone-Tuner
Teammitglied
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.686
Danke
1.922
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
hat jemand persönliche Erfahrungen mit o.g Herstellern ?
(bitte kein hörensagen -- da brauch ich bloß ins bmw forum gehen)
danke :00000299
 
Breitestmögliche Pellen und dann keine Kohle für gescheite Reifen-da bist Du doch im BMW-forum unter Deinesgleichen........

Im Ernst-tu Dir das nicht an!!
 
hft schrieb:
Breitestmögliche Pellen und dann keine Kohle für gescheite Reifen-da bist Du doch im BMW-forum unter Deinesgleichen........

Im Ernst-tu Dir das nicht an!!

danke für deine Einschätzung (auch wenn sie mich nur bedingt weiterbringt)

bin eigentlich michelin fan (langlebigkeit), aber was nutzt es, wenn sie nach 7Jahren anfangen porös zu werden ...
 
Michelin in "Sportausführung" bekommt man mit ein wenig guten Willen schon runtergerubbelt.
Ansonsten gibts durchaus verschleißfreudigere Markenreifen-aber die Aus- wahl daoben.......
 
Avon=Müll
Kumho KU31=ganz gut
Barum=gut aber nix für Heizer
Mein Favorit im Moment Hankook S1-EVO, top bei Nässe,total laufruhig (Geräusch und Verarbeitung-Schlagen),bloß zum Verschleiß kann ich noch nix sagen.Sind eh alles Low Budget Artikel
(Alle von mir erwähnten Marken selbst erfahren)
Hoffe einen Denkanstoß gegeben zu haben.
Frohe Ostern
Stephan
 
so was wollte ich hören !!!!!

die beschäftigung mit "17 hat eh was mit deinem bremsenangebot zu tun
(falls ich den gelben behalte, was sich noch diesen monat entscheidet)

:00000877
 
Gute Preise sind für den Hankook
235/40R17 = 98,- incl. Mwst.
205/45R17 = 80,- incl. Mwst

Keep Boosting

Stephan
 
Hallo bh-ex.

Für deinen VW Bus wären die Reifen noch in Ordnung. Ich arbeite seit 10 Jahren im Reifenhandel und mir gefällt die neue Michelin Werbung:

" wussten Sie, dass es Reifen gibt mit denen Sie mehr als einmal um die Welt fahren können...."

das sagt glaub ich alles.
 
Weisst du dann vielleicht, warum in einer der letzten Fernsehwerbungen für Michelin immer nur links herum gefahren wurde? Ich habe dauernd drauf gewartet, daß die das mal geändert haben, aber *immer* nur links rum.
 
Nun, einmal um die Welt ist ja nicht gerade die Superleistung....

60tkm sind bei Langstecke ohne weiters zu schaffen, Runden auf dem Nürburgring natürlich ausgeschlossen ;-)
 
99sedanturbo schrieb:
Hallo bh-ex.
Für deinen VW Bus wären die Reifen noch in Ordnung.

moin, auf dem Bus fahre ich schon seit jahre koreanische winterreifen !

was nützen die haltbarsten Michelins, wenn sie in die jahre kommen und porös werden ??
 
Kumho (KU-31), Hankook(K40x, Ventus K-10x) und Marangoni (Vanto) haben in letzter Zeit recht gute Kritiken bekommen (aktuelle Modelle). Ich denke, dass sind die Platzhirsche unter den Low-Budget Reifen.

http://www.reifenpresse.de/CDML007/de/gast/fs_i_reifentests.php?art=Sommerreifen

Vergleich hier auch ruhig mal die Testergebnisse zu Michelin Pilot Primacy.

Und: Tests sind nicht alles!!!!

Kompromisse finden.
 
Hallo,
ich hatte mal auf meiner C-Klasse, nachdem die Michelin nur noch 2mm Profil hatten, zum Versuch Reifen der Marke Maxxis aufziehen lassen.
Bei nasser Strasse hatten die abgefahrenen Michelin noch mehr Grip als die neuen Maxxis.
Also ich werde mir nie wieder irgendwelche Billigreifen kaufen.

Gruß Heiko
 
entschuldigung...Du kannst aber Maxxis nicht mit den oben genannten Reifen vergleichen...Maxxis ist oberschrott !!!


Stephan
 
hier noch ein Link (PDF) zum Thema Billigstreifen (=Private Brands, was es nicht alles gibt!)

/To
 
Zurück
Oben