Permabag-Alternative

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.266
Danke
4.619
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Sagt mal, wer kennt (bezahlbarere) Alternativen zum Permabag?

Ich habe zwar eine solche Alternativ-Tüte, welche ich seit vielen Jahren für die Nette im Einsatz hatte, brauche nun aber eine zweite.
Das Ding wird im Prinzip wie dieses üblichen Teile-Tütchen per Palstikleiste schön dicht verschlossen. Gefällt mir prima.
Weiß aber leider nicht mehr, wo ich das Ding vor vielen Jahren mal gekauft habe und habe auch keinerlei Bezeichnung dazu.

Beim Coverbag wir ja wohl auf der offenen Seite nur gewickelt, was ich für nicht wirklich erfolgversprechend halte.

Wer stellt evtl. eine seiner Kisten noch 'eingepackt' weg, und was nehmt ihr als 'Verpackung'?
 
Sehe ich das richtig, dass hier niemand seine (Sommer)Karre(n) den Winter über einpackt :confused:
 
Stehen trocken, wozu also einpacken?
Sind Deine Garagen denn feucht?
 
Ich mach nur eine einfache dünne Stoffplane zum Staubschutz drüber. Solange die Garage trocken ist, gibts dazu eigentlich keinen Grund.
 
Sind Deine Garagen denn feucht?
Die eine, der 'Bunker', ja. (Gibt sogar 'nen Fred dazu.)
Bekomme die Karren zwar auch in die andere, aber da wollte ich zumindest den Platz über der Grube frei lassen, um im Bedarfsfalle dann nicht die darauf überwnternde Karre n's Schneegestöber stellen zu müssen.

Somit kommen nach Plan beide CVs im Bunker 'in die Tüte' und die Semmel zusammen mit den Moppis auf die grubenfreie Seite der anderen Garage. Die 'Einsatzautos' (Aero & Anni) stehen sowieso im Bunker. Sooo schlimm feucht ist der auch nicht mehr, aber allein das reingeschleppte Salz der 'Einsatzautos' liegt ja dann irgendwie in der Luft.

- - - Aktualisiert - - -

Ich mach nur eine einfache dünne Stoffplane zum Staubschutz drüber. Solange die Garage trocken ist, gibts dazu eigentlich keinen Grund.
Exakt so werde ich es mit der Semmel und den Moppis, die ja dann in der 'Werksztatt-Garage' stehen sollen, auch wieder machen.
 
Also einpacken tu ich mein Auto auch nicht. Eine weiterzuführende Idee könnte eine Riesentüte sein die Du wie einen Luftballon mit einem Clip / Kabelbinder o.ä. verschließt und die verbliebene Luft weitestgehend rausziehst. Danach würd´ich die Tüte leicht mit Stickstoff anfüllen. den gibts bei jedem guten Gasehändler. Gelbeseiten checken... Vorteil ist das Stickstoff Feuchtigkeit entzieht
Achtung !! gefährlich ist das wenn Du eine Grube oder hermetisch geschlossene Garage hast. Stickstoff macht erst müde und dann tot...
 
Ich hab irgendwo mal gelesen das der coverback nicht schlecht sein soll...finde es aber nicht mehr....und relativ dicht, wenn der Verschluss eng gewickelt und dann geklemmt wird. Halt einfach einen Beutel mehr rein und ein Hygrometer dann besteht doch keine Gefahr.
 
So Luxuriös wie Permabag
http://www.classic-car-safe.de


Zu Zeiten feuchter Stellplätze hatte ich mal die Überlegung so etwas selbst zu bauen, habe ich aber verworfen.
Im Netz gab es aml eine Anleitung von einem Benzflossefahrer, der den Wagen in einer LowBudget Lösung mit Folie und Latten verpackt hat und akribisch die Feuchte verfolgt hat. Es funktionierte ganz gut, leider ist die Seite vom Netz....

Edit:
So ähnlich
http://www.autobild.de/klassik/artikel/auto-einlagern-47701.html

- - - Aktualisiert - - -

Behält die Nette und steck sie hierein, bissl drücken dann passt´s:
Halte ich für günstig.....
http://www.louis.de/_10b55f1f2c00217d2ca61cfa0b747a9813/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008312
 
Hm, auch wenn es dir vermutlich nicht hilft. Für Seetransport stellen wir Maschinenteile mit dem Kran auf eine transparente dicke Folie die auf einer Palette liegt. Dann kommt eine zweite Folie oben drüber und die Arbeiter gehen mit einem Folienschweißgerät rund rum (zwei Heizleisten an einer Grippzange sozusagen) und schweißen das ganze Schritt für Schritt zu.

Wickelt man eine Seite und Klemmt die Wicklung über die ganze Breite zwischen zwei Leisten ist das auch sehr dicht da ja kein Druck aufgebaut wird. Auch bei Luftdruckwechseln gibt ja die Folie nach. Was bei festen Gehäusen nämlich zum Problem wird weswegen man da Druckausgleichsblasen einbaut wenn Außenmontage gefordert ist.
 
Mir ist schon ganz ...QUOTE]

Nun ja, wir leben, lieben und leiden und unsere Autos rosten nur davon : 20,942% Sauerstoff in der Atemluft. Alles andere macht erst müde und dann tot. Allerdings hält das andere "Fe" von der Reaktion mit dem "O2" ab zu FeO2 zu werden was wir alle zumindest an Autos problematisch finden.

Diese Art der Verpackung kenne ich von empfindlicher Überseefracht.
 
Zurück
Oben