PDF Do-It-Yourself Anleitung für den 9000 in ebay?

gp

Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
1.122
Danke
117
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Schade, dass man den Bietern (derzeitiges Gebot 10,51€) nicht sagen kann, dass sie sich die Do-it-yourself-Anleitung selbst im Internet kostenlos runterladen können. ;-)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ViewItem&category=18356&item=4506330635&rd=1
 
Der Link stand doch schon mal hier drin...
 
Fachid schrieb:
Hallo!
wo kann man sich die bitte runterladen ?
Grüsse

Oder ich schicke Dir Sie auf CD...
für ein freundliches Dankeschön ;-)
 
@klaus - Danke !
Der download wäre kein Problem-geht ruckzuck hier !

und das mit der Privatauktion ist echt eine linke Masche. Naja-die Käufer (sofern nicht auch gefaked) sind selber schuld !
grüsse
 
[/quote]Naja-die Käufer (sofern nicht auch gefaked) sind selber schuld ![/quote]

Nu ja ich wusste auch nichts von dem Download eh ich das "damals" hier gelesen hab, und son Teil braucht man bei den alten Damen leider doch schon mal, und das Abgebot der deutschen Hilfen ist seeehr mager.

*klugscheißmodus aktiviert*
Der Vk traut sich ganz schön was, ist ne einfach Raubkopie, das kann richtig teuer werden, somit ist "unsere" Quelle aber genauso nicht legal wie diese Auktion.
Zumal dass es kein Original ist, wird so leicht in der Auktion verschwiegen...mal ganz davon abgesehn, dass es gegen die eBay Regeln verstößt, was aber wohl das kleinere Übel sein wird...
*klugscheißmodus ende*

btw ich habs mir trotzdem gezogen ;-)
 
Naja, EINE private Kopie darf man glaub ich machen, dafür zahlt man ja auch beim Kauf eines Kopierers (und Scanners?) eine pauschale Gebühr an die Verwertungsgesellschaft. Ich würd so was ja auch kaufen, ist ja wirklich extra für die Besitzer (also uns!) geschrieben, nur da steht nicht mal eine Teilenummer o.ä. drin dass man es bei Saab kaufen kann.

Was mich wundert: das PDF scheint nicht mal ein Scan eines gedruckten Manuals zu sein, sondern ist wohl tatsächlich in PDF generiert. Oder hat sich da jemand die Mühe gemacht, und 500 Seiten in Acrobat eingescannt?

Ich denke, die wollten die möglichst weite Verbreitung unterstützen, damit die Saabs mangels Kohle nicht auf den Schrott müssen sondern noch ganz lange leben ;-))

Ok, wenn ich ehrlich bin, jetzt wo ich's als PDF hab würd ich es nicht bestellen.

Aber das in ebay zu verkaufen - wirklich frech!

gp
 
die Auktion hat 27,27 EUR gebracht... echt fies :sad:

@ gp
schau Dir mal Seite 1 an "Vervielfältigung und Veröffentlichung auf Medien Netzwerken blala" somit ist unsere Kopie auch nicht legal, da sie wiederrechtlich ins Web gestellt worden ist etc pp

Jedoch ist der andere Vogel viel böser als wir, wir sind ja nur friedliche nicht kapitalistisch orientierten Sauger :jesus:
 
@der_malte:
Im grossen und ganzen hast du sicher recht. Ich bin trotzdem froh, dass es "Mutige" gibt, die so was auf einem Server ablegen und der Community zur Verfügung stellen. Saab macht's ja nicht (obwohl die bestimmt davon profitieren würden...)

@ Fachid:
Schade der Link geht nicht (temporäres PRoblem?)
Ist bestimmt sehr interessant!

gp
 
@gp
link funktioniert... Ist aber eine russische Seite - vielleicht stellt der IE die Inhalte nicht vernünftig dar. Empfehle den Firefox als Alternative zum Internet Explorer (www.mozilla.org). Inhalt der Website sind diverse Schaltpläne zum 9000er. Bei Bedarf PN an mich, dann gibt's die als Zip-Paket per mail...
:monstereyeroll_lig::
 
@Aero-mio:
Hab's noch mal später probiert, dann hat es funktioniert. Danke für das "Zip" Angebot.

gp
 
jo habe auch diese auktion gesehen! Wahnisnn was für eine kohle der bekommt aber genauso was der eine kohle blechen muss, weil diese ding 100% illegal ist!

Ach die pdf datei is hier immer noch im forumverlinkt auf irgendeiner seite! ist 33,5mb gross!
Intresse? = melden!
 
jo hab ich auch gesehen mit dem link!

ich hjasse sowat kann nman nicht sowat unterdinden?
mal ebay melden!!??!!!

naja irgendwann wird der damit aber uff die schnauze fallen!
 
ich werd nicht mehr

60 EUR

also wenn der noch sone Auktion reinsetzt ist ende, dann wirds bitter für den, sone scharmlose Abzocke find ich einfach nur :-(
 
Will nicht einer den mal anschreiben un dem sagen das es verboten ist!!?? wenn ich den betrag da von 60 euro sehe dann wird mir schlecht!
 
Der weiß ganz genau was er tut.
Allein die Privat -Auktion sagt schon alles,
nen mieser Abzocker ist das mehr nicht!!
Wenn noch sone Auktion reinkommt ist der Bart ab :grim:
 
HIHI!
hab gerade einen freund davon erzählt! also nur so aus spass und hab dem dann so erzählt 20cent produktionskosten und 60 Euro gewinn! Als er das gehört hat konnte er es nicht glaube und als er es gesehen hat ist der so ausgerastet und meinte das kann doch nicht sein! Ich glaube für den jenigen ist jetzt schon der Bart ab! :streit:
 
Zurück
Oben