Karosserie - PDC hinten nachrüsten

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
902
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe sonst bei meinen 9-3(1) und 900(2) immer ein PDC hinten nachgerüstet. Kostet nicht viel und funktioniert 1a. Dazu habe ich immer die Stoßleisten "angebohrt" und schwarze PDC Sensoren verbaut.
Im 9000er ist diese Leiste (zumindest bei meinem) ja mit einer Chromleiste nochmals abgesetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das dann "etwas aussieht", wenn da noch die 4 Sensoren drin sind.
Daher meine Frage/Bitte,hat das schon mal jemand gemacht und könnte davon Bilder hier posten?

Danke Euch vorab

Hendrik
 
Mich haben die beim 9000 massiv gestört. Der Austausch der hinteren Stoßstange war eine der ersten Amtshandlungen.

upload_2021-6-30_16-20-48.png
 
Stimmt, am 9000er sieht das nicht wirklich gut aus. Hier ein Bild eines meiner 9-3er, dort stört es nicht so sehr, meine Meinung.
 

Anhänge

  • IMG_20210426_134146_9.jpg
    IMG_20210426_134146_9.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 56
Schau mal in meinen Alben in meinem Profil. Dort siehst Du Bilder von der Heckstoßstange. Da sind die Sensoren genau wie die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert. War wohl eine - wie ich finde - gute Idee vom Vorbesitzer.
 
Schau mal in meinen Alben in meinem Profil. Dort siehst Du Bilder von der Heckstoßstange. Da sind die Sensoren genau wie die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert. War wohl eine - wie ich finde - gute Idee vom Vorbesitzer.
Man kann es halt auch gut machen :top:
Ich habe die von Bosch verbaut. Die sind relativ flach und in Wagenfarbe lackiert wie bei deinem 9k..
 
Schau mal in meinen Alben in meinem Profil. Dort siehst Du Bilder von der Heckstoßstange. Da sind die Sensoren genau wie die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert. War wohl eine - wie ich finde - gute Idee vom Vorbesitzer.


Gefällt mir gut.
Da die Sensoren, die ich sonst immer verbaut habe, lackierbar sind, mache ich das genau so.
In der Stossleiste sieht das beim 9000er nix aus, also kommen die Sensoren darunter in die Stoßstange.
 
einziger Nachteil, wenn die Dinger recht tief sitzen: Es kann sein, daß dann auch schon mal eine Bordsteinkante erfaßt wird oder beim Herabfahren von einer Schräge, die auf eine Ebene trifft, das Ding anfängt zu warnen. Das ist bei einem anderen unserer Autos recht extrem und nervig. Da sitzen sie noch tiefer als beim 9k. Beim 9k geht das noch ok.
 
Zurück
Oben