Elektrik PDC/Einparkhilfe dauerhaft abschalten

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
242
Danke
18
Leider hierzu nichts über die Forensuche gefunden (nur die zeitweise Abschaltung über das SID) - gibts da einen easy workaround der wiederherstellbar ist (beim Sicherungsziehen fallen leider auch einige andere Dinge aus) - Vielen Dank!
 
Hinter der Rückbank im Kofferraum das "Geheimfach" öffnen . Darunter ist das PDC Steuergerät.
Beide Stecker abziehen und schon ist Ruhe im Karton
 
@Saabus : Du hast PN........

Gruß, Thomas
 
Hänge mich gleich mal an: Will feststellen ob das Steuergerät oder die Sensoren defekt sind. Dank WIS weiss ich, dass die Sensoren einfach rausgehebelt werden. Kann ich die durchmessen oder kann ich schauen, ob vom Steuerberät Strom komnt. Wieviel muss kommen in jedem Fall?
 
Hänge mich gleich mal an: Will feststellen ob das Steuergerät oder die Sensoren defekt sind. Dank WIS weiss ich, dass die Sensoren einfach rausgehebelt werden. Kann ich die durchmessen oder kann ich schauen, ob vom Steuerberät Strom komnt. Wieviel muss kommen in jedem Fall?

Irgendwo stand mal, dass man den Sensoren beim "Arbeiten" zuhören kann - also in R, "hard on the brakes" und dann mal ein zweiter mit dem Ohr ran.
Oder geht bei dir PDC gar nicht? Ist ja vermutlich unwahrscheinlich, dass gleich alle 4 Sensoren defekt sind, oder?
 
Hänge mich gleich mal an: Will feststellen ob das Steuergerät oder die Sensoren defekt sind. Dank WIS weiss ich, dass die Sensoren einfach rausgehebelt werden. Kann ich die durchmessen oder kann ich schauen, ob vom Steuerberät Strom komnt. Wieviel muss kommen in jedem Fall?
Ich gucke mal ob da etwas zu finde........

Gruß, Thomas
 
das sind halt keine einfachen Widerstandssensoren sondern Ultraschall Sender & Empfänger. Mit Pulssignalen. Gibt ein paar Angaben zu dem steuergerät. Für mehr bleibt nur den Signalpin mit einem Oszi zu beobachten. Oder eben Tech2.
 
Sorry dass ich jetzt erst reagiere, vielen Dank für Euren Input. Ich habe die Limousine, da ist das PDC Steuergerät doch sicher irgendwo anders zu finden?
 
Sorry dass ich jetzt erst reagiere, vielen Dank für Euren Input. Ich habe die Limousine, da ist das PDC Steuergerät doch sicher irgendwo anders zu finden?
Bei der Limousine sitzt das links hinter der Rücksitzbank.........

Hast PN dazu.........

Gruß, Thomas
 
Kann mir jemand nochmal genau beschreiben, wo ich beim Aero Kombi von 2002 das Steuergerät finde
 
Ist dann jetzt nicht mehr ein "Geheimfach". :top::biggrin::top::biggrin::top:
Wenn bekannt ist, welcher Sensor fehlt...mir wurden schon für kleines Geld Sensoren angeboten!!!
(ich kann drauf verzichten und rege mich nicht über irgendwelche Ping-Pong auf.)
...
Mach den Sensor neu und freu Dich über eine neue Funktion...die nix taugt.
 
Ist dann jetzt nicht mehr ein "Geheimfach". :top::biggrin::top::biggrin::top:
Wenn bekannt ist, welcher Sensor fehlt...mir wurden schon für kleines Geld Sensoren angeboten!!!
(ich kann drauf verzichten und rege mich nicht über irgendwelche Ping-Pong auf.)
...
Mach den Sensor neu und freu Dich über eine neue Funktion...die nix taugt.
Sensoren sind alle OK sagt auchbTech2 - aber Leute „Geheimfach“? Ihr meint die Klappe bzw. den Deckel hinten links an der Seitenwand im Kofferraum des Kombis. Wo soll dort das Steuergerät sein. Habe den Pladtikeinsatz rausgezogen und ausser etwas Rost da nichts gefunden!?
 
... Ihr meint die Klappe bzw. den Deckel hinten links an der Seitenwand im Kofferraum des Kombis. Wo soll dort das Steuergerät sein. .....

....nein - siehe Seite 11 in Link #11 Teil B zwischen Radmulde und Rücksitz

Unbenannt.JPG
 
Sensoren sind alle OK sagt auchbTech2 - aber Leute „Geheimfach“? Ihr meint die Klappe bzw. den Deckel hinten links an der Seitenwand im Kofferraum des Kombis. Wo soll dort das Steuergerät sein. Habe den Pladtikeinsatz rausgezogen und ausser etwas Rost da nichts gefunden!?
Ok, dann war ich auf dem falschen Dampfer - habe das falsch verstanden. D.h. Zugang über die Ersatzradmulde oder wie geheim ist das Fach?
 
Zurück
Oben