Abgasanlage - Passender Auspuff zum Viggen Bodykit

Achim, wenn ich mich nicht irre ist das dritte Bild (Hirsch) der original ESD
ich finde den Thread nicht wieder, dort ging es um den von mir abgelichteten Topf..........waren Bilder u Nummer/Hersteller zu erkennen.
 
saabgetto.jpg

Eine findige Werkstatt kann den Puff auch entspr. umschweißen und eine Blende montieren.....
 
Danke für eure Anregungen und Bilder.
Unterscheidet sich der späte Aero oder ViggenESD denn nur durch die Biegung und Form des Endrohrs?

Der späte Aero hatte auch ein eher rundes Endrohr, nur der Viggen hatte den breiten. Siehe z.B.
Aero
wallpaper_0a.htm

https://www.netcarshow.com/saab/2001-9-3_aero/1280x960/wallpaper_0a.htm

wallpaper_12.htm

https://www.netcarshow.com/saab/2001-9-3_aero_coupe/1280x960/wallpaper_12.htm

Viggen
18q4id3elnxtyjpg.jpg

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--JMMfFvES--/18q4id3elnxtyjpg.jpg

Stefan zzzzzzzz
Du weist nicht was für einen ESD hast.
Du hast ein Hirsch Performance
Hier der Beweis
Wenn du den Bildschirmausschnitt etwas verschoben hättest, dann wäre zu sehen gewesen, dass der schicke schwarze Wagen daneben den gleichen Hirschauspuff trägt. Unterscheiden sich nur an der Gravur- der eine mit Carline, der andere mit Hirsch.
 
und wer von euch hat es geschafft (Endrohr letzte Beitrag), es waagerecht im warmen als auch kalten Zustand, zu behalten?...........hier wird wohl der Grund darin liegen das die Endstücken runder wurden.
@vinario lt. deinem Bild musst du außergewöhnliche Temperaturen fahren...............:biggrin:
 
lange gesucht hier nun wieder gefunden.............soviel zum Viggen ESD od Endrohr

IMG-20150424-WA0017.jpg IMG-20150424-WA0018.jpg IMG-20150424-WA0019.jpg IMG-20150424-WA0020.jpg
 
Endlich habe ich es geschafft den ViggenBodykit zu montieren.

Um den Auspuff passend zu bekommen hat ein Kollege den Bogen des originalen Endrohres abgeschnitten und ein gerades

Endrohr angeschweisst. Dazu dann noch eine Auspuffblende damit der Ausschnitt

in der Heckschürze nicht ganz so leer wirkt.

IMG_20170120_152124.jpg

Zumindest solange bis ich einen "richtigen" Auspuff gefunden habe
 
Sieht doch gut aus. Ich würde es so lassen. :smile:
 
probiere es doch mal bei Maptun.. ?

Maptun wäre meine erste Wahl. Aber alles ohne ABE und Gutachten. Nach Rücksprache mit meinem TÜV-Prüfer ist dann eine Einzelabnahme fällig.

Da wirds dann bei 2,5" bzw 3" spannend...


Sieht doch gut aus. Ich würde es so lassen. :smile:

Danke, rein optisch gefällt mir das auch erstmal. Aber im Hinterkopf habe ich eine 2,5" oder 3" Anlage :smile:
 
Ich habe BSR dran.... hatte mir optisch am besten gefallen und ist vom Ton her Dezent...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ich möchte mal behaupten das da kaum ein Unterschied zwischen den Anbietern ist.. BSR:

385_big.jpg

Maptun:

maptun-cat-back-9-3-i-turbo-1998-2003.jpg


kann aber auch sein das man immer die gleichen Beispielbilder zeigt ;)

das wäre Simmons:

386_big.jpg

Copyright all Pic´s by : BSR and Maptun
 
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Vieleicht von der Lebensmittelindustrie abgeschaut.... :hmpf:
 
Zurück
Oben