passende Winterreifen für Aero 16"

Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
238
Danke
18
SAAB
9-3 II
Baujahr
03
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem 9-5 Aero Kombi (MY2000) kann ich ja nur 16 Zoll Felgen (aufgrund der Bremsanlage?) verbauen.

Ich dachte an Winterkompletträder, aber da gibt es anscheinend keine mit Gutachten oder Freigaben. Problem ist wohl die Einpresstiefe, die wohl 49 betragen muss.

Ich möchte keine Aluräder in 16Zoll haben!


http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Ope...Z9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Könnten diese Räder mit der ET 41 passen? (physikalisch gesehen, schleifen die?).
Man müsste die Reifen doch beim TÜV abgenommen bekommen, hat jemand Erfahrungen?

Es ist echt zum Mäuse melken.

Gruss
Martin
 
Es gibt auch "Winteralus", die recht unempfindlich sind...und garantiert nicht viel teurer als GM Stahlräder.

Ich habe seit Jahr und Tag Autec Winteralus...völlig pflegeleicht, gut aussehend, und 17 Zoll mit ABE.

Zu Stahlrädern kann ich leider nichts sagen:confused:
 
Die hier fahren wir. Sind 16" und für den Winter prima, finde ich.

attachment.php
 
Hi!
Die Bremsanlage ist schon 16" gross. Von daher passen nur die 16" oder 17" Felgen plus Winterreifen. Einpresstiefe ist 49. (ET49).
Ich habe meine gebraucht gekauft. Es sind die alten 17" Aero Felgen, die auf den ersten Modellen montiert wurden. Haben 400 € gekostet ohne Reifen ( 550 € Michelin Alpin 225/45/R17 V bis 240 km/h) Die sind gut, finde ich.
Viel Erfolg! Schau mal bei ebay vorbei.
Grüße.
 
In der Bucht ist absolut nix passendes drin.
Eventuell muss ich ein bissel warten, ist ja noch etwas Zeit, bis der erste Schnee zu uns in der Norden kommt.:confused:


@Johnny Bravo Jep, die sehen gut aus!
@TheSavage Die alten Aero Felgen hab ich ja drauf, und die bleiben auch als Sommerfelge. Irgendwie will ich die nicht mehr hergeben, keine Ahnung warum. Irgendwie gehören die zum Auto.
 
Könnten diese Räder mit der ET 41 passen? (physikalisch gesehen, schleifen die?).

Dritthersteller-Alus in 16" fuer den 9-5 haben auch z.T. nur ET37 oder 40, daran kanns also eigentlich nicht liegen.
Tragfaehigkeit ? Zulaessig ist es jedenfalls nicht.

Aber der neue 9-3 (YS3F, oder auch Vectra, Signum, Croma, fuer die diese ET41 Felgen ebenfalls sind, SA516002) duerfte auch nicht viel leichter sein als der 9-5, oder ?
 
Gib in der Bucht Alufelgen Saab ein dann wirst du welche finden hab drei gefunden davon zwei ohne reifen ein Satz in münchen mit Winterreifen!!!!

MFG A>lex
 
Na ja, ALU 28 ist nicht so der Hit, schon gar nicht für 600 Euro. Der Rest ist Selbstabholer min 500km von mir weg.

Ich werde schon was finden, braucht nur etwas Zeit bis sich was passendes bietet.
 
Nur als Tipp: Du kannst für knapp 50 Euro über Iloxx Räder an der Tür abholen lassen, und zu Dir hinbringen lassen... manchmal lohnt das schon, vor allem wenn das Objekt der Begierde lockt:cool:
 
Wie wär´s mit denen? Kosten beim Saab-Dealer normalerweise um die 1300€.
 
Zurück
Oben