Karosserie - Passen Teile der Front vom Schräg- und Steilschnauzer zusammen?

Registriert
12. Okt. 2015
Beiträge
43
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Mein derzeitiges neues Restaurierungsprojekt 9k ist ein Steilschnauzer von 1990 (Crown Edition, silver 200). Wegen einiger sehr knuspriger Teile (Türen) könnte ich evtl. mir noch einen weiteren 9k anlachen, von 1991. Der ist aber ein Schrägschnauzer.

Nun meine Frage (leider habe ich über die SuFu nichts Entsprechendes gefunden): Passen von der Front des Schrägschanuzers Teile auf den Steilschnauzer bzw. umgekehrt? Ich nehme mal an, dass Scheinwerfer/Scheinwerferwischermotoren (Welle), Blinker und Kühlermaske wohl eher nicht passen. Passt die Motorhaube trotzdem? Muß das Kühlerfrontblech umgebaut werden?

Gibts hier in Franken weitere 9k Liebhaber?

Gruß aus Franken, Martin
 
meines Wissens nach passen die Teile nicht, sondern es müsste alles umgebaut werden.
 
Motorhaube und Schlossträger sind identisch beim Schrägschnauzer und Steilschnauzer. Und ja, die von Dir anderen angesprochenen Teile sind unterschiedlich.

Stoßstange und Spoiler sind auch unterschiedlich, wobei Du die Stoßstange und Spoiler von Schrägschnauzer und Steilschneizer auch an die jeweilige andere Front montieren kannst meines Wissens nach, es sieht nur verdammt bescheiden aus!
 
Zurück
Oben