Reifen/Felgen - Passen diese Räder auf den 9-5?

Registriert
06. Feb. 2012
Beiträge
77
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Moin,

ich bitte die eventuell dumme Frage zu entschuldigen, aber da ich diese Räder morgen kaufen möchte, wollte ich sicher gehen. Die Räder saßen original auf dem 9-3, sollten also auch auf dem 9-5 passen oder? Hat vielleicht jemand ein Bild? Ich kann leider keines vom 9-5 finden.
 

Anhänge

  • 20160526_141951(0).jpg
    20160526_141951(0).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
Da müsste ich erstmal im EPC nachgucken welche ET diese Felgen haben, beim 9-3II ist diese 41, beim 9-5 ist die ET 49……passen ist erstmal nicht das Problem, das sollte gehen……aber Du möchtest die Räder gerne eingetragen haben oder?

Gruß, Thomas
 
Ja, es sollte legal sein. Eintragen lassen würde ich sie nicht, da es ja originale Rad- und Reifendimension ist. Aber wenn sich dadurch die Spur verändert lasse ich die Finger davon und kaufe Räder für den 9-5.
 
Das ist die ALU59, die hat ET41............die ist standardmäßig auf dem 9-5 nicht freigegeben, die müsste eingetragen werden..........was mit einem netten Prüfer der etwas Ahnung hat durchaus machbar ist, ich fahre selber auf meinem 9-3II Aero-Cabrio Felgen vom 9-5 mit ET49, diese sind auch eingetragen..........



Gruß, Thomas
 
Verändert sich denn dann was an der Achsgeometrie/Spur? Schleift es dann eventuell? Viel Platz ist ja nicht im Radhaus, gerade beim Aero.
 
Nein, das sollte kein Problem sein……

Gruß, Thomas
 
Verändert sich denn dann was an der Achsgeometrie/Spur? Schleift es dann eventuell? Viel Platz ist ja nicht im Radhaus, gerade beim Aero.

Wenn ich das richtig sehe, sind das 17-Zöller. Sollte beim Aero bzgl. Radkästen kein Problem sein.
Ich würde trotzdem nach erfolgter Räder-Montage die Spur überprüfen und ggf. neu einstellen lassen.
 
Ja, die gab es für den 9-3 I in 7Jx17 in ET 45 und für die 9-5 I bis 2010 in 7Jx17 mit ET 49
 
Hallo und guten Abend,

ich schließe mal meine Frage an.
Möchte auf folgende Saab Felge, 4566055, Ganzjahresreifen ziehen. 2.0t 150 PS, 9-5, Baujahr 2007. Kann mir bitte jemand die gültige Rwifenkombi nennen, aus dem COC oder dem alten Brief. Muss es 205 sein oder geht auch 215. Zählt die Angabe für Winterreifen aus den Papieren? Habe Papiere und Fahrzeug noch nicht. Danke und Gruß, mondeomq
 
Zurück
Oben