Parrot Freisprecheinrichtung im 900-II

Registriert
21. Dez. 2006
Beiträge
112
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
hatt jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Freisprecheinrichtung von Parrot,
in einem 900-II mit Audio System III.
Habe an eine Parrot CK 3300 Bluetooth + GBS gedacht.

Danke im Vorraus
Michael
 
Hab die Parrot im 9 3 Cabrio MY 2000.
Völlig problemlos...Stummschaltung und Betrieb über Radiolautsprecher (AS 3).
Das Display hab ich im Blindschalter über der Leuchtweitenregulierung eingeklebt.

Die Box kann man zwischen linkem Lüftungsschacht und Armaturentafel "einhängen".
 
Hallo
und Danke für die Info.

Hast du das orginal Micro von Saab angeschlossen (wenn ja welcher Stecker bzw. Kabel ist das), oder das von Parrot?

mfg Michael
 
Hab es im Cabrio, da ist glaub ich kein Mikro vorgerüstet.
Links an der A-Säule gibts auf Kopfhöhe die Unterbrechung.
Da läßt sich das Parrot Mikro optimal anklemmen!!
 
Hallo und Danke

hast du den zusätlichen Kabelsatz für ISO mitverwendet?

gruß aus Bayern
 
Müsste ich nachfragen:

Hatte keine Zeit zum selberbauen...

Ich hab mir den Mikro-Platz ausgesucht, drum gebeten daß es über den Sicherungskasten abgesichert wird (und nicht am Kabel), die Verkabelung mit Stummsch. und Lautsprecher veranlaßt und das Plätzchen fürs Display ausgesucht.

Den Rest hat der Elektriker gemacht (Bosch-Dienst)!
 
Hallo,

und vielen Dank nochmals für die Infos.
Werde mal überlegen ob ich noch die CK 3300 will oder die CK 3100,
habe da auch schon was von der MK 6000 gelesen und das hört sich gut an,
ist zwar keine Anzeige dabei aber dafür mp3 Funktion übers handy.

Na ja mal weiter überlegen.

viele grüße aus Bayern
 
und jetzt doch ein MK 6000

Hallo,
habe mich für das MK 6000 entschieden und gestern Eingebaut.
Alles super einfach. ISO Stecker und Buchsen einfach am Radio dazwischen stecken, den Mute Stecker an Pin 2, Mikro und Freisprecheinrichtung einbauen und einstecken.
schöne grüße aus bayern und schönes WE
wünscht
Michael
 
Die MK6000 kann ja Audio "streamen" über Bluetooth. Wie hast Du das angeschlossen?
 
Die MK6000 kann ja Audio "streamen" über Bluetooth. Wie hast Du das angeschlossen?

Angeschlossen habe ich es über ISO Stecker und Kupplungen, die sind alle schon am Gerät. Über Line in ist es auch möglich, aber Leider ist das bei Saab verbaute Radio dazu nich fähig.
Das Audio steamen über Bluetooth geht super einfach, je nach Handy, bei mir ein MDA III. Allerdings ist die Qualität nicht besonders, liegt woll daran das die MK direkt auf die Lautsprecher geht.
Bin aber noch am tüfteln ob ich das besser hinbekomme oder das Radio gegen ein neues mit doppel DIN einbauen.

Gruß
Michael
 
Hab mir jetzt auch die MK6000 bestellt.
Handschuhfach raus, Mittelkonsole auf, Parrot rein, ISO-Stecker der Parrot an den blauen Stecker, Radio raus, anderen ISO-Stecker der Parrot zwischen/an Lautsprecher-ISO-Stecker des Radios? Richtig?
 
Handschuhfach raus, Mittelkonsole auf, Parrot rein,

Hallo,

bau doch nicht gleich alles raus.
Du mußt ja sowieso den Radio rausziehen um das Teil anzustecken, da kannst du auch gleich alles mit reinbauen.

mfg Michael
 
MK6000 in 10 Minuten in den 9-3 I Mit AS2 eingebaut.
Radio raus, die beiden unteren ISO-Stecker vom Radio abziehen, die ISO Stecker der Parrot stattdessen rein. Gelbes Kabel vom Mute auf blau stecken, freie ISO-Stecker von Bordnetz und Parrot verbinden, Micro dranstecken, Parrot-Bedienungselement anstecken. Alles idiotensicher.

Und es funzt. Mit Audiostreaming und Ansage des Navi über die Autolautsprecher (habe einen Nokia E90 Communicator).

Klang der MP3s wird über die Radioeinstellmöglichkeiten nicht beeinflußt. Der E90 bietet aber genügend "Bass" für meine Zwecke. Lautstärkeeinstellung funktioniert über das Parrot-Bedienungselement, mit dem man auch Titel vor und Titel zurück wählen kann.
 
Hallöchen,

ja ist schon ein feines Teilchen. Viel Spaß damit.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben