Parksensor hinten 9-5 SportCombi Austausch

Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
48
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Nach einem Rempler am Heck durch einen Unbekannten
moz-screenshot.png
am 2004er Modell ist einer der Sensoren defekt / Anlage komplett ausgefallen mit Fehlermeldung: Kann man - um die 120€ zzgl. Einbau zu sparen - einen einzelnen Sensor stillegen bzw. die drei restlichen aktivieren? Defekt ist der 2. von links (seitlich links und beide rechts hinten ok.) .Danke für eine Info an Ruedi
 
Einzelnen Sensor stillegen geht nicht.
 
Kann das bitte mal jemand nach 9-5 I verschieben?
 
Einzeln Stilllegen geht nicht.
Der Wechsel ist aber nicht schwer, du brauchst nur einen stabilen Kustoffspachtel und die ersatzteilnummer 400 133 120
stecker ab, Stecker drauf, zusammenstecken fertig.
dauer ca 10 min.
 
Gibt es das Teil auch günstiger als für 125 € beim freundlichen Saab-Händler? LG Ruedi95
 
Dafür gabs ja die ersatzteilnummer, musst mal das internet durchforsten.
ichhatte meinen damals über ebay bezogen, der wurde da für saab und BMW verkauft.
hast du shon mal bei den üblichen verdächtigen Skanimport etc nachgefragt?
 
Hallo in die Runde,

bin zwar schon länger angemeldet, aber in der letzten Zeit nicht so aktiv.

Ich habe derzeit etwas Probleme mit meiner PDC im aero SC (BJ2005) und vermute einen der Sensoren. Nun gibt es im Netz frü Fahrzeuge bis 2004 (9-5 Kombi) das folgende Ersatzteil: 4711842
Meiner ist aber leider MJ2006. Hier ist die Sensorfläche oben und unten NICHT "beschnitten"; also ist es wohl ein anderer Sensor. Kennt jemand dafür eine Ersatzteilnummer?

Danke und beste Grüße

schnurzelone
 
Das scheint mir die Nummer der Sensoren vom SAAB 95 II zu sein. Weiss jemand of das richtig ist?
Ich suche ja für 9-5 I Bj 2005.

Danke

schnurzelone
 
Hm, haben die da mal ein NLSUSE gemacht? Hier, auch zum selber schauen nach Teilenummern: http://www.jimellissaabparts.com/products/Sensor/3599278/12758870.html

CU
Flemming

- - - Aktualisiert - - -

Hm, rückwärts rum kann das nicht überzeugen. Von vorne mit dem Fahrzeug, dann Modelljahr und als Key Sensor geht es.

Nur, Thomas, wo ist der Unterschied zwischen 5266523 und 5267042? Ersterer taucht nämlich für 04-05 auf und für Zubehör 02-05. :confused:

CU
Flemming
 
Nur, Thomas, wo ist der Unterschied zwischen 5266523 und 5267042? Ersterer taucht nämlich für 04-05 auf und für Zubehör 02-05. :confused:

Thomas hat die richtige Teilenummer geschrieben. Der Sensor 5266523 ist die ältere, oben und unten abgeschnittene Version, 5267042 die neuere Variante ab MY06 mit runder Form...
 
Hallo Jungs,

danke - ihr seid die Helden! Mein EPC geht nur bis 2004 und mein aktueller SAAB ist ein MY 2006.

Wie auch immer: Habe vorgestern in der Wintersonne mein Bumperpelle abmontiert und nach dem Stecker zwischen Sensoren-Kabelbaum und Fzg.-Kabelbaum geschaut. Und was sehen meine leidgeprüften Augen? Kabelbruch. Flux gelötet und alles ist wieder im Lot - im wahrsten Sinne des Wortes.

Euch allen einen guten Rutsch!

schnurzelone
 
Dann stimmt mein EPC ja............:smile:

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben