Parkhilfe am 9-3 Cabriolet MJ 2009 nachrüsten (original) - möglich? Kosten?

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

meine Freundin interessiert sich für ein 9-3 Cabriolet Modelljahr 2009. Allerdings möchte sie gerne, weil sie es von ihrem aktuellen Cabrio so gewohnt ist, nicht auf eine Parkhilfe verzichten. Das Fahrzeug, welches wir ins Auge gefasst haben, besitzt diese aber nicht. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, stoße bei der Eingabe von "Parkhilfe" allerdings nur auf Störfälle, nicht auf Einbauhinweise. Daher meine Frage : Läßt sich die Originalparkhilfe mit Anbindung (Tonausgabe und Textanzeige) an das SID (so ist es jedenfalls bei meinem 9-5) nachrüsten und wie hoch schätzt ihr Material- und Einbaukosten. Sollte möglichst beim fSH gemacht werden.
 
Dazu kann ich heute Nachmittag jemanden befragen…melde mich dann…

Gruß,Thomas
 
Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen ..... :redface: :biggrin:


109234-parkhilfe-am-9-3-cabriolet-mj-2009-nachruesten-original-moeglich-kosten-brille.jpg
 

Anhänge

  • brille.jpg
    brille.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 86
So........die Nachrüstung original ist machbar,aber relativ teuer,man muss schauen ob evtl. Kabel liegen,die Anmeldung im SID ist auch kein Problem,Preise hatte er nicht im Kopf,aber vier Stellen vorm Komma kannst Du schon mal einplanen...........

Gruß,Thomas
 
Mal wieder ein Dickes "Dankeschön" an Dich Thomas !
 
Wenn ich helfen kann immer gerne…ich gucke mal nach der Teilenummer…

Gruß,Thomas
 
So.......habe mal ein wenig recherchiert,hier die Teilenummern:
Saab Parking Assistant Satz: 32026045 darin sind die Elektronikeinheit,Halter,Konsole,Kleinmaterial und zwei Kabelsätze enthalten.
Dann brauchst Du zusätzlich jeweils 4 Halter und 4 Sensoren die jeweils nach Farbcode in Wagenfarbe bestellt werden.
Montagezeit beim CV etwa 1,4h.

Ich hoffe,das ich helfen konnte.........

Gruß,Thomas
 
Moin, wir haben unser Cabrio Bj 04 auch von der Saab-Schmiede nachrüsten lassen, keine Orginalteile wegen der hohen Kosten, alles in allen 180,00 Euro ( 2007)Gruß Ilchi
 
Zurück
Oben