Sonstiges - Papiere für B204E Cabrio mit Automatik

Registriert
03. Juli 2010
Beiträge
71
Danke
42
SAAB
9-3 I
Hallo Zusammen,
kann mir jemand von euch ein Foto oder einen Scan von den Papieren von einem 9-3 Cabrio mit Automatik und B204E Motor zusenden? Ich will eine §21 bei den netten Freunden vom TÜV machen lassen ... Baujahr ist 2000, aber das wäre ja erst mal egal.

Brauche die eingetragenen Werte als Vergleich.

Danke!
 
Hi, ich habe auch einen 9-3 B204E Automatik, Bj. 2000. Wie kann der Scan helfen? Mein pers. Angaben müsste ich schwärzen.
gruss DP
 
Kopien werden ohnehin nicht anerkannt, da diese abgeändert sein können, oder nicht zum Auto passen.

Das Fahrzeug muß auf jedem Fall auf den Leistungsprüfstand.

An Hand der FIN kann der Prüfer aber auch in seinen Datenbestand schauen und wenn er Daten vorliegen hat, sollte es kein Problem sein ein Vollgutachten zu bekommen.

Hat er keine Daten, dann muß alles neu geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht, es müssen ja irgendwelche Papiere beim Fahrzeug sein, damit kann der TÜV ein Datenblatt erstellen oder du fragst bei saab-blog.net nach dem COC Papier ...
 
Kopien werden ohnehin nicht anerkannt, da diese abgeändert sein können, oder nicht zum Auto passen.

Das Fahrzeug muß auf jedem Fall auf den Leistungsprüfstand.

An Hand der FIN kann der Prüfer aber auch in seinen Datenbestand schauen und wenn er Daten vorliegen hat, sollte es kein Problem sein ein Vollgutachten zu bekommen.

Hat er keine Daten, dann muß alles neu geprüft werden.
Umbau eines 9k von LPT (170PS) auf FPT (200PS): Kopie eines FPT wird anerkannt. Verbautes APC und Steuergerät wird mittels Tech2 und EPC verifiziert. Eintragung durch die DEKRA ohne Probleme.
Also wird das regional sehr unterschiedlich gehandhabt. Ein Vorsprechen beim Prüfer empfiehlt sich in jedem Falle.
 
Coc Papiere für vom Saab-Blog gibt es nur für Fahrzeuge die ihre erste Zulassung in D hatten. Die haben nämlich den deutschen Datenbestand übernommen.

Handelt es sich um ein innerhalb der EU zugelassenes Fahrzrug, mit den Papieren zum TÜV HU machen lassen und um einen Datenblattauszug bitten. Damit und mit den originalen Papieren zur Zulassungsstelle und den Wagen anmelden.

Wagen ohne EU Txpengenehmigung gilt es den Prüfer zu fragen ob ihm die Kopie eines Vergleichsfahrzeugs reicht. Notfalls bestätigt. Sonst hilft der Datenblatt-Service vom Tüv. Beim Empfang darauf achten ob das Datenblatt korrekt erstellt wurde. Die Angaben sind da manchmal recht "flexibel".

Falls keine Leuchtweitenregulierung vorhanden ist, muss der Prüfer den unverhältnismäßigen Aufwand für eine eventuelle Nachrüstung im Gutachten vermerken. Dann erteilt die Zulassungsstelle eine Ausnahmegenehmigung die im neuen Fahrzeugschein vermerkt wird.

Bei den Frontscheinwerfèrn ist vor der Fahrt zum Tüv zu prüfen ob ein E-Zeichen im Glas zu finden ist. Wenn nicht, umbsuen. Der Rest der zu prüfenden Teile am 9-3 hat die Zeichen.

Der Leistungsprüfstand stammt aus der Welt der Fabeln.
 
Zurück
Oben