Original Saab 9-5 Soundsystem

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich habe in meinen 9-5 SC das ASII verbaut. Also 7 Lautsprecher, das CD-Kassettenradio und den Verstärker.

Ich könnte nun ziemlich günstig an die Original Saab HARMAN KARDON Lautsprecher für den 9-5 kommen. Alle 7 Lautsprecher + den Subr Woofer.

Muss ich zwingend die passende HARMAN KARDON Endstuffe von Saab (oder eine aus dem Zubehör) nachrüsten um den Sub Woofer zu betreiben oder kann das auch meine jetzige Endstufe vom ASII Soundsystem. Ich meine die war von Pioneer...???

Hoffe auf viele Antworten!!!
 
Saab 9-5 ASIII

Hallo zusammen!

@ gghh!

Das mit den Kabel ist nicht das Problem. Habe die Schaltpläne und Pinbelegungen und bin eh "vom Fach" :smile:

Aber so wie ich das lese muss auf jeden Fall die Endstuffe mit umgebaut werden... tja und die ist nicht mit dabei :frown:...hat sich also mal wieder erledigt...

Dann doch eine Endstuffe und ein paar anständige Lautsprecher aus dem Zubehör....
 
Dann doch eine Endstuffe und ein paar anständige Lautsprecher aus dem Zubehör....

einige ausm forum haben doch schon nachgerüstet und mit moderatem geldaufwand klanglich bessere systeme verabaut als das AS3. oder verwechsel ich hier das forum? mal im hifi-unterforum fragen, dort lesen hifi-umbauer...
 
Saab 9-5 ASIII

Hallo zusammen!

@ TIK!

Jap, das habe ich auch alles schon gelesen....Aber ich könnt diese 7 Harman Kardon Lautsprecher + Sub Woofer für schlappe 85€ bekommen.....günstiger geht so ein Ubgrad glaub ich kaum. Fehlt halt nur die Endstuffe und da was zu basteln oder die passend zu kaufen wird dann schon wieder viel, viel zu teuer.

Bin eigeltlich soweit mit dem Klang des AS II zufrieden...wär halt schön gewesen...
 
günstiger geht so ein Ubgrad glaub ich kaum. Fehlt halt nur die Endstuffe und da was zu basteln oder die passend zu kaufen wird dann schon wieder viel, viel zu teuer.

ok, schnäppchen. aber ohne angepasste endstufe lohnt das wohl nicht. ansonsten musste halt die harman endstufe kaufen :rolleyes:
 
Grabe diesen Uralt-Thread aus, da ich aktuell ein kleines Problem mit meinem HK-Soundsystem im Griffin habe: Scheinbar gibt der Subwoofer keinen Ton mehr von sich. Bin noch nicht großartig auf Fehlersuche gegangen und hoffe, jemand kann aus eigener Erfahrung sagen, was da Sache sein könnte...
 
Lange her :redface: Plötzlich waren die Bässe kaum noch vorhanden...ich hatte den Eindruck, der Subwoofer wäre "tot". Es liegt aber wohl daran, dass der Verstärker den Geist aufgegeben hat.
 
Das Problem ist noch nicht gelöst. Ich möchte den originalen Verstärker beibehalten und suche daher jemanden, der ihn mir repariert. Gebe aber zu, dass ich die Sache nicht auf Top-Priorität hatte.
 
Zurück
Oben