Orangebox ist auch wieder Saabist

Registriert
05. Apr. 2006
Beiträge
83
Danke
1
Hallo an alle,

habe gerade mein neues (altes) Schätzchen auf meinem Parkplatz abgestellt, nach dem ich heute mal lockere 1000 km gefahren bin, um ihn in Steinfurt bei Münster zu holen. Es handelt sich um ne 9-3 Aero Limousine, Bj. 10/01 (also schon das letzte MY der Schräghecklimo). Die Viggenverspoilerung und Innenausstattung ist einfach genial. Bis auf den Becherhalter unterm SID hat er auch Vollausstattung - den Becherhalter muß ich dann wohl oder übel auch noch nachrüsten ;) . Der Wagen war ein Langstreckler mit mittlerweile 138 tkm, allerdings hatte der Wagen bei 136tkm einen Wildschaden, der nicht nur leichte Verkleidungsschäden, sondern auch Schäden am Kühler verursachte, was letztendlich zum Motorexitus führte. Wurde alles bei Saab gerichtet, steht da wie neu. Vor allem ist der Motor somit gerade mal 2 tkm gelaufen (*höllischgrins*). Generell braucht der Wagen ein bißchen optische Pflege, aber daß soll nicht das Problem sein. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden, Turbo ist einfach nur g..l! Und das Beste: er hat Double Three Spokes!

Noch kurz zu meiner Saabhistorie: bin vor einigen Jahren einen 900 II gefahren, habe den Wagen aber wegen mangelnder Sportgene wieder abgestoßen. Der Fehler ist mir diesmal nicht unterlaufen ;) . Generell bin ich aber ein echter Fan der Marke, da ich schon als Noch-Nicht-Autofahrer immer mal im nachbarlichen 901 T 16 S Cabrio mitfahren durfte (was ne g..le Möhre!). Außerderm sind das m. E. die einzigen Fahrzeuge, die mittlerweile noch so etwas wie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und keine Starallüren mitbringen ('Tütüü, ich bin so toll, ich fahre einen BMW...!').

Danke nochmal an alle hier im Forum, die mir auf meine Fragen in der Phase des Suchens so schnell und kompetent weitergeholfen haben, sol soll's sein! Hoffe, daß wir uns jetzt dann auch mal auf nem Treffen sehen (ich weiß, Schwarzwald - ist aber schlecht, muß auf ne Hochzeit).
 
Bildaaaaaa ;)

Und alles Gute mit deinem 9-3
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit deinem "Geschoss"... wenn du mal wieder Nostalgie, jedoch ohne Turbobums, nacherleben möchtest sag bescheid! Hoffe du Grüßt aus deinem "modernen" Saab auch zurück ;)

Gruß nach Erlangen!

Jamaicaneisbaer
 
Was mir gerade noch einfällt, weil du einmal danach gefragt hast, passen die Sitze ?? :) :)
 
@Peak: regnet seit gestern Abend bei uns :( , Aber wenn wieder schönes Wetter ist, mach ich sofort Bilder.

@Jamaicaeisbaer: Na klar grüß ich Dich! Wir können auch gerne mal eins trinken (aber erst ab Mitte Sept., bei mir ist momentan wieder ertwas Termindruck...)

@Turbostar: und wie die passen ;)
 
Super!

Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Neuwagen" ;) :D

Dann lass mal die Sonne erscheinen...


Viele Grüße

Alex P.
 
Orangebox ist auch wieder Saabist Auf Thema antworten

Hallo!
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
Gruß,Thomas
 
War gerade bei meinem Saab-Mech. Der war vom Wagen begeistert. Einzig die Bremsen müssen mal gemacht werden - haben wohl durch die relativ lange Standzeit bei dem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, etwas gelitten. Allerdings nichts,was jetzt die Freude trüben könnte. Bei uns regnet es leider immer noch...

Noch was: ist man eigentlich nicht ganz knusper, wenn man in seinem Aero auf dem Parkplatz sitzt und ständig Zündung ein - Zündung aus spielt, weil einen die voll funktionierende elektrische Antenne so fasziniert... ? ;)
 
Orangebox ist auch wieder Saabist Auf Thema antworten

Hallo!
Manchmal kann man sich auch an den kleinen banalen Dingen im Leben erfreuen.........sowas sollte man sich auch bewahren.....
Gruß,Thomas
 
Noch was: ist man eigentlich nicht ganz knusper, wenn man in seinem Aero auf dem Parkplatz sitzt und ständig Zündung ein - Zündung aus spielt, weil einen die voll funktionierende elektrische Antenne so fasziniert... ? ;)

Das gibt sich, irgendwann wird's Dich nerven ;).

Auch von mir allzeit gute Fahrt im neuen alten - was für eine Farbe hat er denn?
 
Natürlich schwarz, muß ja! Das mit den Bildern wird wohl ne unendlche Geschichte - heute schien die Sonne, bloß ich lag mit ner fetten Grippe darnieder. Aber das wird noch... ;)
 
Natürlich schwarz, muß ja! Das mit den Bildern wird wohl ne unendlche Geschichte - heute schien die Sonne, bloß ich lag mit ner fetten Grippe darnieder. Aber das wird noch... ;)


Ganz uneigennützig - und ich glaube, ich spreche da für alle: werde schnell wieder gesund :)
 
So, erste Photos gibt es ab jetzt in der Gallerie. Werde, wenn alles mal ordentlich sauergemacht, gepflegt und sonstwie gewartet ist, mal 'Katalogphotos' machen...
 
Zurück
Oben