Fahrzeug: 2,3t MY 03 185 PS
Bis jetzt war alles schön auf den ersten 3000 Saab-Kilometern, bis ich ein etwas eigenartiges Geräusch vernahm:
Bei niedriger Drehzahl und Vollast erklingt ein Geräusch ähnlich entweichender Luft - oder vielleicht auch ein Ton, wie bei vibrierendem Metall, welches irgendwo anliegt - aus dem Motorraum Fahrerseite. Bei steigender Drehzahl so ab 3000 U/min verschwindet das Geräusch wieder.
Woher kann das kommen?
Werde demnächst bei Verkäufer vorbeischauen, aber wenn der nichts findet (finden will)???
Weiterhin würde mich interessieren, wo bei dem Saab der Innenraumfilter versteckt ist und ob es Aktivkohlefilter sind.
Viele Grüße Jens
Bis jetzt war alles schön auf den ersten 3000 Saab-Kilometern, bis ich ein etwas eigenartiges Geräusch vernahm:
Bei niedriger Drehzahl und Vollast erklingt ein Geräusch ähnlich entweichender Luft - oder vielleicht auch ein Ton, wie bei vibrierendem Metall, welches irgendwo anliegt - aus dem Motorraum Fahrerseite. Bei steigender Drehzahl so ab 3000 U/min verschwindet das Geräusch wieder.
Woher kann das kommen?
Werde demnächst bei Verkäufer vorbeischauen, aber wenn der nichts findet (finden will)???
Weiterhin würde mich interessieren, wo bei dem Saab der Innenraumfilter versteckt ist und ob es Aktivkohlefilter sind.
Viele Grüße Jens