Ole ist da! Ein weiterer 9-3 als Familienzuwachs.....

Eigentlich wollte ich diesen Sommer nun unseren Ole (das Cabrio) geniessen.
Das hat bis heute Nachmittag auch gut geklappt.
Dann musste ich verkehrsbedingt bremsen, da im Gegenverkehr so ein Idiot in der Kurve überholen musste.
Tja..... der VauWeh hinter uns hielt es offenkundig für nicht so wichtig, sich meiner Brems-Idee anzuschließen, so dass er erst durch das Heck unseres Cabrios ziemlich abrupt überzeugt werden musste.
Somit sind unsere Cabrioausfahrten nun erst einmal für beendet erklärt worden. Morgen kommt der Gutachter....

Ich könnte kotzen, auch weil am Heck alles frisch lackiert worden ist asdf
 
Eigentlich wollte ich diesen Sommer nun unseren Ole (das Cabrio) geniessen.
Das hat bis heute Nachmittag auch gut geklappt.
Dann musste ich verkehrsbedingt bremsen, da im Gegenverkehr so ein Idiot in der Kurve überholen musste.
Tja..... der VauWeh hinter uns hielt es offenkundig für nicht so wichtig, sich meiner Brems-Idee anzuschließen, so dass er erst durch das Heck unseres Cabrios ziemlich abrupt überzeugt werden musste.
Somit sind unsere Cabrioausfahrten nun erst einmal für beendet erklärt worden. Morgen kommt der Gutachter....

Ich könnte kotzen, auch weil am Heck alles frisch lackiert worden ist asdf
:mad::mad:
 
Ärgerlich, aber gut das ihr nichts abbekommen habt.
So einen Schwachkopf hatte ich heute auch. Überholt einen Radfahrer komplett auf der Gegenfahrbahn und zieht nicht wieder rüber. Vollbremsung und Hupkonzert,da sehe ich wie der Spacken in den Fußraum gafft. Die Beifahrerin hat ihn dann wohl geweckt, das war extrem knapp. Die Sonne bekommt mal wieder nicht jedem.
 
das kann doch wohl nicht wahr sein! Gut, wenn Euch nichts passiert ist.
Es klingt nach Totalschaden, wenn Du schreibst, dass die Cabrio-Saison dann für Dich gelaufen ist?!

Hoffentlich könnt Ihr das Ganze mit einem guten Gutachter ordentlich regeln, denn wirklich gute 9-3 I Cabrios sind echt rar, viele sind doch inzwischen karosserie- oder/und motorseitig sehr fertig.

Vielleicht wird es doch noch alles gut!
 
Eigentlich wollte ich diesen Sommer nun unseren Ole (das Cabrio) geniessen.
Das hat bis heute Nachmittag auch gut geklappt.
Dann musste ich verkehrsbedingt bremsen, da im Gegenverkehr so ein Idiot in der Kurve überholen musste.
Tja..... der VauWeh hinter uns hielt es offenkundig für nicht so wichtig, sich meiner Brems-Idee anzuschließen, so dass er erst durch das Heck unseres Cabrios ziemlich abrupt überzeugt werden musste.
Somit sind unsere Cabrioausfahrten nun erst einmal für beendet erklärt worden. Morgen kommt der Gutachter....

Ich könnte kotzen, auch weil am Heck alles frisch lackiert worden ist asdf
Hoffentlich ist Euch nichts passiert ……der Unfall ist natürlich sehr sehr ärgerlich, aber vielleicht gibt’s ja eine Chance zur Reparatur ……ich drücke die Daumen ……

Gruß, Thomas
 
Na Super! Diese automobilen Schlafwandler machen sich überhaupt keine Gedanken wie es den Leuten, die soviel Arbeit und Liebe in so ein Auto stecken geht, wenn sowas passiert. Man kann garnicht soviel fressen wie man kotzen müsste .
Und immer bei Schönwetter!
Hauptsache ihr seid gesund!

Zeig doch mal ein Bild.
 
das kann doch wohl nicht wahr sein! Gut, wenn Euch nichts passiert ist.
Es klingt nach Totalschaden, wenn Du schreibst, dass die Cabrio-Saison dann für Dich gelaufen ist?!

Hoffentlich könnt Ihr das Ganze mit einem guten Gutachter ordentlich regeln, denn wirklich gute 9-3 I Cabrios sind echt rar, viele sind doch inzwischen karosserie- oder/und motorseitig sehr fertig.

Vielleicht wird es doch noch alles gut!

Mal die Kirche im Dorf lassen, Thorsten hat noch nicht mal ein Bild gepostet.
Im besten Fall kann man das Cabrio wieder in Stand setzen.
Soooo extrem rar sind gute 9-3I CV nun auch wieder nicht. In der letzten Zeit gab es viele interessante Angebote auf den Plattformen.

@Ziehmy zum Glück ist euch nichts passiert, es ist ärgerlich aber das Blech wird man irgendwie ersetzen können.
Schade, dass du so leidgeprüft bist - die Sache mit dem Ampera ist doch noch nicht lange her.
Die Daumen sind gedrückt für den Gutachter.
 
ich kann Dir versprechen, dass die Kirche im Dorf bleibt ;-)
Meine Aussage zum Schadensumfang war mehr als Frage an Ziehmy gemeint :-)
Hoffen wir das Beste!
 
Stoßfänger samt Träger und AHK müssen neu. Ansonsten wohl Glück gehabt.
Gutachten kommt die Tage, bin dann mal bespannt.....
Er wird also weiterleben! :top:
 
Stoßfänger samt Träger und AHK müssen neu. Ansonsten wohl Glück gehabt.
Gutachten kommt die Tage, bin dann mal bespannt.....
Er wird also weiterleben! :top:
Bei allem Ärger doch schön zu hören……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas
 
Selber erlebt, die AHK könnte hier einiges abgefangen haben.
In der Regel steht der hinten so auf, daß der Auffahrende den Kofferraumabschluß verformt.
Bilder?
 
Meist hat doch aber die Resrverraummulde einen Knick abbekommen...
 
Wenn er eine auf die AHK bekommen hat würde ich mir den Kofferraumboden bis vor zur Hinterachse und links und rechts sehr genau anschauen...
 
Wenn er eine auf die AHK bekommen hat würde ich mir den Kofferraumboden bis vor zur Hinterachse und links und rechts sehr genau anschauen...
Dort war nichts zu erkennen! In diesem Falle scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben!

Kommendes WE nehme ich den Heckstoßfänger ab. Der Träger ist deformiert, die Haut aber zu verkratzt. Mal sehen, was zu retten ist.....
 
... puh! Freut mich für dich und den Sommer-Saab! :top:
 
Jupp - wir freuen uns auch! Zumal ich die Teile passend von einem meiner Schlachter habe :smile:.
Also bleibt nur Arbeit und dann die Lackierung.
 
Zurück
Oben