Oh my God

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Habt ihr das schon gelesen?`ist das wirklich GM's ernst?

Der zukünftige 9-3 IV soll auf Basis des Opel Astra gebaut werden?????? Wenn Saab das umsetzt dann nicht mit mir.....ich mag grosse Autos.....dann werde ich wohl doch irgendwann mal zu den Ringen wechseln, obwohl mir die neue Richtung mit 9-3III und Allrad super gefiel, aber Astra kann, will und muss ich mir echt nicht antun!

Bitte Lesen
http://www.ksta.de/html/artikel/1228515328303.shtml

lg Evil
 
Nun ja. Ganz ehrlich: Ich persoenlich finde den 9-3 und 9-5 eigenltich "zu nah" beieinander.... Entweder koennte man dann den 9-5er vergroessern (entgegen dem downsizing trend) oder halt den 9-3 verkleinern. Und idealerweise noch einen 9-1 in Lupo groesse auf den Markt werfen....
 
Ja, allerdings Oh my god... :eek:

Für den Fall hoff ich mal, das mein 9.3-III schön lange hält.

Martin
 
Ich finde den 9-3 II und III schon recht "verbaut" und ein wenig eng.
Wie soll das auf der Astra-Plattform werden?
 
Dann aber doch lieber den 9-5 weglassen, die Pluspunkte von 9-5 in den 9-3 übernehmen und dann aus dem 9-5 den neuen kleinen machen, resp den kleinen auf Astra Basis umsetzen....

mit der jetzigen Idee muss der 9-3 weggeschmissen erden, der 9-5 muss teuer überarbeitet werden---> kosten, kosten, kosten

das macht keinen Sinn....meinetwegen dürfen die gerne auch den 9-3IV als 9-5 laufen lassen......
 
Astra Basis wäre so schlimm nicht.

Wenn man bedenkt, dass der 9-5 aus Vectra Basis stammt...

Habe jedoch gelesen, dass der 9-1 und nicht der 9-3 auf die Astra Plattform kommt.
Wenn überhaupt.
 
Dann werd ich mir wohl doch noch schnell nen Aero X kaufen müssen, denn bis der 9-5 mit Allrad kommt ist GM definitiv das Geld ausgegangen wenn die jetzt den 9-3 schon wieder wegwerfen
 
Man möge mir die Klugscheisserei nachsehen:
"Auszug aus obigem verlinktem Artikel"
Der Saab 9-3 wird deshalb nicht mehr wie bisher auf der GM-Mittelklasseplattform stehen, sondern die technische Basis mit dem kompakten Opel Astra teilen. Auch das neue Einstiegsmodell 9-1 wird künftig auf der Kleinwagenplattform des Opel Corsa produziert. 

 
Astra Basis wäre so schlimm nicht.

Wenn man bedenkt, dass der 9-5 aus Vectra Basis stammt...

Habe jedoch gelesen, dass der 9-1 und nicht der 9-3 auf die Astra Plattform kommt.
Wenn überhaupt.

Ne,ne,ne,ne... der 9-3er steht derzeit auf einer Vectra-Plattform (daher auch Exil-Vectra) genannt.
Noch ist der 9-5er eine fast eigene Plattform.
Noch.
 
Ne,ne,ne,ne... der 9-3er steht derzeit auf einer Vectra-Plattform (daher auch Exil-Vectra) genannt.
Noch ist der 9-5er eine fast eigene Plattform.
Noch.

du musst jetzt ganz stark sein: der 9-5- steht auch auf 'ner vectra-plattform. auf der vom vectra B (1995-2002)...:tongue:
 
...hab mich ja schon entschuldigt.
Menno.
*sich-in-die-Ecke-stellt-und-schämt*
 
Mal schaun was draus wird... wenn zum 9-4 auch noch ein 9-1 dazu kommt,
dann könnte Saab endlich mal ein Paar Autos mehr verkaufen da sich ja das Fahrzeugangebot "verdoppelt" hat. :rolleyes:
 
Mal schaun was draus wird... wenn zum 9-4 auch noch ein 9-1 dazu kommt, dann könnte Saab endlich mal ein Paar Autos mehr verkaufen da sich ja das Fahrzeugangebot "verdoppelt" hat. :rolleyes:
Könnte,

aber was seit den 90er Jahren immer noch fehlt, sind die "Unique Selling Points", also das Besondere, genau einen Saab zu kaufen und nicht die Konkurrenz.
 
Mal schaun was draus wird... wenn zum 9-4 auch noch ein 9-1 dazu kommt,
dann könnte Saab endlich mal ein Paar Autos mehr verkaufen da sich ja das Fahrzeugangebot "verdoppelt" hat. :rolleyes:

Wie die Denkweise daneben gehen kann, siehst Du gerade bei einem Unternehmen, das seinen Firmensitz rund 80 km südlich von Trollhättan hat .......
 
Bei der derzeitig unsicheren Lage von GM dürften die Abhandlung des Artikel doch eher spekulativer Natur sein. Angenommen GM verkauft Saab tatsächlich (was ja derzeit als Bedingung für die Kredite genannt wird), wird es eh noch ein paar Überraschungen geben....:cool:
 
@ 9000aero
Da komm ich jetzt nicht ganz mit :redface: (welche Firma) ???
 
Nach jetziger Einschätzung kann ein eigentümerwechsel bei SAAB eigentlich nur von Vorteil von sein. bliebe natürlich zu hoffen, dass SAABs künftig dann wieder individueller werden und die Qualität weiter steigt! Das Thema Kundenservice und -bindung dürfte auch etwas ausgebaut werden!
 
... wo 9000-AERO gerade Volvo anspricht...

Der V50 ist auch Focus Basis gebaut und das merkt man leider auch gerade an dem Platzangebot:redface:
 
Zurück
Oben