Oh mein Gott HILFE

Das passiert halt immer wenn sich der Kolben noch bewegen kann, und so wie sich das anhört, tut er das noch ;). Also mit der Kompression hat das nix zu tun.


Die Kolben bewegen sich immer... Auch wenn der Motor keine Kompression mehr hat... Es sei den Pleul bzw KW hats erwischt....

Bloß wo kein Sprit... Wird auch nix laufen... Tippe trotzdem auf LMM...
 
Vor nem halben Jahr war nen großer Check-Up und vor 6 Tagen oder so TÜV und AU LOL.

Lol najo der Japaner hat so nen kleinen Motor, dass du ziemlich schnell weißt wo was ab oder kaputt ist. Na klar hatte der noch nicht was komplett schlimmes, ist ja auch erst 2 1/2 Jahre, aber wenn mas beim modifizieren nicht hingehauen hat, konnte man ziemlich schnell sagen, was durchgebrannt oder sonst kaputt gegangen ist lol. Ist ein 1 Liter Motor mit sogut wie garnichts dran. http://slider999.sl.funpic.de/yrv/3.jpg

Ich hab gehofft, dass der Saab ev auch so in der Richtung zu diagnostizieren wäre, im Gegensatz zu dem von meinem Dad wo ich mich garnicht erst ran traue: http://yourtalk.yo.funpic.de/album_pic.php?pic_id=16 .

Naja ich bedanke mich bei euch, dann wird der morgen von nem richtigen Profi repariert und wahrscheinlich auch gleich gekauft...

MfG

Glen Duncan
 
Naja Check up TÜV/AU... Heisst nix...

Kompression wird nicht gemessen, wozu auch wenn er läuft...

Auto ist Auto und Motor ist Motor.... Das Grundprinzip ist immer gleich.... (Gut zwischen Diesel und Otto gibts einen...)
 
@BTF-Xy55

Man achte auf das ";)" ;).

@G2D

Na solche Späßchen wie kaputte ZKD oder ZK hattest du bei dem Japser doch aber noch nicht, oder? Klar isses bei dem einfacher mal den Kopf runterzureißen, aber passieren kann da so ziemlich das selbe wie im 9-5.
 
@i-h

ohhh sorry übersehen...

Naja ich glaube Japser sind mit die schlimmsten Autos... Nach Franzosen....
 
Denke wie die anderen auch, dass es an der Zündkassette liegt ... :frown:
 
LOL bin grad am alte Accounts löschen und auf diesen Thread gestoßen^^

Ja wen es interessiert: Turbo war zerrissen und irreparabel. Das Auto haben wir dann am Ende verschleudert. Habe mir dann ein anderes Auto zugelegt ^^

MfG...
 
Wieviele KM hatte der Wagen gelaufen, als er den Schaden am Lader hatte?
 
An so etwas habe ich auch gleich gedacht

Für mich hört sich das so an, als hätte dieser 9-5 seit Längerem keine Werkstatt mehr gesehen bzw. keine kompetente Wartungsarbeit mehr erfahren.

@ Klaus :

Deinen Gedanken habe ich auch gleich gehabt, kommt leider oft vor, daß da ein wenig am falschen Ende gespart wird - gerade in Zeiten , wo das Geld knapp wird, wird da gerne geschludert. Natürlich möchte ich nichts unterstellen, aber es ist zu oft so.

Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben