Oh mein Gott HILFE

Lol eigentlich hieß es ich sollte nur dran riechen :)

Ohje muss ma schauen wo ich eine herbekomme...

Najo ich schau mal, der Dai Händler in unsrer Nähe hat grad einen rumstehen vllt kann ich den überzeugen mal kurz meine reinsetzen zu lassen, dann sieht mans ja ob die finished is...

Leihen will die mir weder ne Saab werkstatt noch sonst einer und will ich jetzt nicht einfach so zum testen verballern...

MfG

Glen

wo ist denn "in der Nähe""..........??
 
Nachbarkaff Hainhausen

Ich wohn im schönen Rodgau nähe Offenbach a.M.
 
Also die DI-Box ist komplett funktionstüchtig.

An den Zündkerzen solls auch nicht liegen hat einer von Saab erklärt.

Was meint ihr, was gibts jetzt noch für Lösungen???

Es scheint so, als wenn das Gemisch nicht in Ordnung wäre und der dadurch abkackt was kann ich tun???
 
Der Luftmassenmesser macht auch solche zickereien....
 
Aha lol 1. wo find ich den

und 2. kann das eigentlich auch was am Turbolader sein???
 
Nabend,

Im Ansaugtrakt auf der rechten Seite (da wo der Schlauch vom Luftfilter hochkommt)... Sollte ein Stecker dran sein, ist so ein (naja wie soll ichs sagen) Kasten... Kannst aber eh nicht viel dran machen....

Naja Turbo eher unwahrscheinlich.... Sollte wenigstens laufen....

Schaue mal nach
 
Das Teil hier...

Wie gesagt gibt da nicht viel zu prüfen....

Neues probieren, kann man zwar ein Widerstand messen.... Aber Werte weiß ich jetzt nicht
 
Hm es sieht halt so aus, als würd der 3. Zylinder nicht arbeiten. Falls dies der Fall sein sollte, woran könnte das denn zum Beispiel liegen???
 
Also wenn ein Topf nach Benzin stinkt, und die anderen normal riechen, hätt ich auch den Verdacht, dass auf diesem einen Topf nicht gezündet wird, oder zuviel Benzin reinkommt. Oder vll die Kompression im Keller ist.
Absaufen sollte der Topf ja eigentlich nicht, die DI brennt die Kerzen nach'm Ausschalten doch frei, oder macht das nur die rote?
 
Der aus der Saab werkstatt hat die in nen anderen eingebaut und getestet. Letztendlich hat der gesagt die läuft richtig gut, also an der kanns überhaupt nicht liegen. Könnens aber vielleicht die Leitungen die zu der führen sein???
 
Was sagt der Kompressionstest?
 
LOL wie teste ich die Kompression???

Am Montag kommt das Auto erst zu Saab mus ja nen Hänger mieten, da man die dumme Automatik nicht abschleppen soll :(

Also bis Montag mach ich ALLES was bei mir in der Macht steht :)

Wie gesagt kerzen und DI_Box sind auszuschließen.

Wenn mir einer sagt, wie ich die kompression testen kann teste ich die noch.

Was ich gerne wüsste, könnte es nicht doch einfach ein Kabel sein!ß Falls ja welche prüfen!?
 
Hallo,

mit nem Kompressionstester...

Welches Kabel willst du da Prüfen?? Könntest mal alle Kerzen rausdrehen und dann starten... Sollte der Kraftstoff nach oben rauskommen, so als wolke...
 
Das passiert halt immer wenn sich der Kolben noch bewegen kann, und so wie sich das anhört, tut er das noch ;). Also mit der Kompression hat das nix zu tun.
 
Ohje, sag nochma bitte, was soll ich jetzt genau machen und schauen???

(Bitte mit beschreibung, was ich abnehmen soll etc...()

MfG

Glen
 
Das liest sich jetzt vielleicht zu simpel, aber:

Bringe den Wagen in eine Werkstatt.

(Wie hast Du denn BISHER die Wartungen durchgeführt ?)
 
Zu überprüfende Teile ausgebaut und hingefahren.

Der hat die dann alle gecheckt.

Wie gesagt am liebsten hätt ich alles selbst gemacht lol nur irgendwie ist das teil viel komplizierter als unser Japaner. Da kann man eigentlich wirklich alles selbst machen...

Ne dann sag ich dem am Montag der soll den gleich da behalten, der hat mir gesagt, wenn ich will nehmen die mir den ab.
 
Kompression messen musst du auch bei deinem Japaner, wenn der so'ne Sachen macht wie dein 9-5. Das ist eigentlich auch kein großer Akt, Kerze raus, Kompressionsmesser dran, 3mal orgeln, ablesen.

Aber so wie sich das anhört, hattest du bisher noch keine größeren Probleme. Da kommst du mit Ausbauen und zur Werkstatt schaffen nämlich ganz schnell an die Grenzen.
 
Aber so wie sich das anhört, hattest du bisher noch keine größeren Probleme. ...



Für mich hört sich das so an, als hätte dieser 9-5 seit Längerem keine Werkstatt mehr gesehen bzw. keine kompetente Wartungsarbeit mehr erfahren.
 
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