Hallo wie vielleicht einige mitbekommen haben wollte ich eigentlich meinen Saab 9-5 2,3t bj 2000 verkaufen. Bis heute mittag lief der SUPER jetzt ist folgendes passiert:
Ich fahre gemütlich auf der Autobahn und bin beim überholen. Am Anfang der Fahrt hat sich zwar ein leichtes Zittern bemerkbar gemacht aber ich hab mir da keine weiteren gedanken gemacht. Bei diesem Überholvorgang wurde dieses zittern erst stärker, dann wenn ich immer mehr gas gegeben hab wurde der Motor schwächer... AHHH
Ich erstmal versucht wieder von der linken Spur rüber auf die Mittlere zu kommen bis ich letztendlich mehr oder weniger auf den Standstreifen gerollt bin. Dann ging der Motor aus. Wenn ich ihn jetzt Starten möchte holperts kurz (als würde er sich abkämpfen), dann geht er aus. Hinten kommt es in abwechselnden Phasen ziemlich schwarz raus. Wenn ich die paar Sekunden in denen er läuft Gas gebe, hör ich ihn nur stark Luft holen aber nicht das normale Verbrennungsgeräusch. Vorgestern AU und TÜV neu und jetzt DAS.
Der ADAC Kerl hat mitm Computer keine Fehler gefunden, dass Auto wurd jetzt abgeschleppt und steht bei mir daheim.
Nun meine Frage an euch Saab Profis was isses????
Der ADAC Mensch hat gesagt er denkt der Kat sei verklebt!???
MfG
Glen
Ich fahre gemütlich auf der Autobahn und bin beim überholen. Am Anfang der Fahrt hat sich zwar ein leichtes Zittern bemerkbar gemacht aber ich hab mir da keine weiteren gedanken gemacht. Bei diesem Überholvorgang wurde dieses zittern erst stärker, dann wenn ich immer mehr gas gegeben hab wurde der Motor schwächer... AHHH
Ich erstmal versucht wieder von der linken Spur rüber auf die Mittlere zu kommen bis ich letztendlich mehr oder weniger auf den Standstreifen gerollt bin. Dann ging der Motor aus. Wenn ich ihn jetzt Starten möchte holperts kurz (als würde er sich abkämpfen), dann geht er aus. Hinten kommt es in abwechselnden Phasen ziemlich schwarz raus. Wenn ich die paar Sekunden in denen er läuft Gas gebe, hör ich ihn nur stark Luft holen aber nicht das normale Verbrennungsgeräusch. Vorgestern AU und TÜV neu und jetzt DAS.
Der ADAC Kerl hat mitm Computer keine Fehler gefunden, dass Auto wurd jetzt abgeschleppt und steht bei mir daheim.
Nun meine Frage an euch Saab Profis was isses????
Der ADAC Mensch hat gesagt er denkt der Kat sei verklebt!???
MfG
Glen