Oh man, Ihr werdet es nicht glauben...

Registriert
29. Aug. 2004
Beiträge
1.078
Danke
19
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Irgendwie komm ich ins grübeln *stirnrunzel* - j. hat mir netterweise seinen 8V Sauger ausgeliehen, damit ich meinen wieder fit kriege. Siehe http://www.saab-cars.de/viewtopic.php?t=10671

Und was soll ich sagen heute nachmittag springt der 8V nicht mehr an! Was soll mir damit gesagt werden?? Ich soll nicht mehr Saab fahren?? :00000411

Beim ersten Starterbetätigen macht er kurz Anstalten anzuspringen, dann kann man orgeln wie man will, er springt nicht an! Werden dann mal das 8V Programm aus dem schwarz-gelben durchführen. Bin grad deprimiert, eine neue Baustelle produziert und keine Möglichkeit an der anderen voranzukommen. Sorry, das musste jetzt raus!

@René: Wird dann heute wohl nix mehr mit vorbeikommen...

Grüßle Jens
 
Wenn das das Auto ist, was ich denke, das du meinst, dann lautet die Antwort auf Deine Frage: "Ja!"

Ich hatte nach dem Tausch der Kurbelgehäuseentlüftung nie mehr Probleme mit dem blauen Sauger, der war bei mir immer ganz brav...
 
Das gibt mir wirklich zu denken!

Edit: Ja es ist das Auto, welches Du vermutest!
 
Ich hab in alter 8V-Gewohnheit je nach Witterung immer leicht mit dem Gaspedal gespielt. Da sprang er dann immer recht flott an.
 
Was heißt "gespielt"?? Es ist ja grad kalt und feucht draußen - und dass soll ja so mancher K-Jetronic nicht gefallen...
 
Na, ein bisken Gas gegeben und die Fußstellung variiert, bis ich das Gefühl hatte: "So mag er's!"
 
Gut, da werden wir dann nochmal probieren! Danke!
 
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es daran liegt, ich hab das einfach immer automatisch so gemacht...
 
So, nach 1,5h warten nochmal probiert. Sofort angesprungen. Warm gefahren, abgestellt und erneut gestartet - Fehlanzeige. Es sieht also so aus als hätte er ein Warmstartproblem! Nach dem orgeln und nicht anspringen Kerzen rausgedreht - trocken! ??? Was kann das sein?? Habe bisher fast immer nur über "abgesoffen" beim Start gelesen. Hat jemand Tips?? Wäre super!

Grüße Jens

Edit: Ach ja, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen - alles neu! Wenn er läuft, dann auch absolut super, ohne Leerlaufschwankungen oder Probleme beim beschleunigen!
 
Muss mich jetzt mal outen, als 8V Neuling und bis gestern unfähig selbigen zu starten. Nachdem J. mir Nachhilfe gegeben hat geht es jetzt richtig gut mit dem starten! Er braucht halt immer einen kleinen Gasschub beim starten. Man lernt nie aus!

Grüße Jens
 
Hi Jens,

um Deine Saabfähigkeit vollends zu testen könnte ich noch einen 8V Vergaser mit Choke zur Verfügung stellen :00000299

Gruß
Elmar
 
Das würde glaub ich schon eher gehen, bin schließlich Jahrelang Vergaser gefahren (mehrere MZs, Wartburg, Trabant). ;-) Können wir beim nächsten Sit_In gern testen!

Ich bin erstmal froh, dass es doch nur eine Baustelle ist. Waren gestern am Schlachti und haben alles nötige ausgebaut - heute wird alles gecheckt und getauscht was nötig ist!

Grüße Jens
 
..gerade mal wieder im forum gewesen und gelesen was dir in den letzten tagen schlimmes passiert ist..

glückwunsch zum tüv & viel erfolg für heute !! :00000299
 
Danke! Zumindest soll es heute trocken von oben beleiben - also bestes "Bauwetter" - gestern hats geregnet, gehagelt ... April halt!
Werde berichten.
 
um Deine Saabfähigkeit vollends zu testen könnte ich noch einen 8V Vergaser mit Choke zur Verfügung stellen
Wobei der, ob heiß oder kalt, beim kleinsten Schlüsseldreh anspringt.
 
Stimmt Thomas,
und er läuft immer noch gut

Gruß
Elmar
 
Thomas schrieb:
Wobei der, ob heiß oder kalt, beim kleinsten Schlüsseldreh anspringt.

...dafür aber auch manchmal nicht wieder ausgehen will ;-)
 
der o.g. 8v sauger mag ab und an ohne einen kleinen schubs am gas einfach nicht anspringen.
als besitzer ist mir das aber auch erst nach konzentiertem nachdenken auf / eingefallen, das ich ja ab und zu ein bißchen am gas nachhelfe.
an sich sagt gerd b. ja, das die k-jetronic gar kein gas beim start bekommen soll. komplett ohne geht es- grade bei feuchtem wetter- oft eben nicht.
im falle dieses autos ist aber auch ein beherztes umdrehen des zündschlüssels anzuraten. das schloß scheint, wie auch das türschloß, ein wenig ausgelutscht zu sein...
da nun allet wieder im lot ist, können wir das wohl unter dem thema "schlüsselerfahrung" + "fuß / fersengeld" abhaken :D
 
na endlich tauchst du hier wieder auf! Willkommen! (nachträglich, da ja schon seit über einem jahr angemeldet) Fotos von de delüx sind dann [edit] auch willkommen. . .
 
hi metalldetektor,
ja, bin eher so ein mitleser+nichtposter, werde mal mehr mitmachen ;-)

fotos vom deluxe kommen bald, der ist übrigens ein gemeinsames projekt
von wizard, dschenser und mir. so langsam wird es ja wärmer und wir können mal wieder ohne füßeklappern in unserer ungeheizten halle arbeiten.
der deluxe ist von aero84 übernommen, den kennste doch, oder?
beste grüße,
jorg
 
Zurück
Oben