"Oh, Du schöner Schilderwald..."

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
3.006
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
´97
..... ( " Ohne Worte " )
 

Anhänge

  • 20080126165829_schild13.jpg
    20080126165829_schild13.jpg
    19 KB · Aufrufe: 195
Als Radfahrer kann ich in der Regel im Zweifelsfall absteigen, "querparken", und rumlesen (also ungehindert und "unbehindernd" die verkehrstechnische Pflicht-Lektüre "verinnerlichen" ) ! :smile:

Als Autofahrer kann ich dies nicht ! :mad:
 

Anhänge

  • Radfahrer-Info.jpg
    Radfahrer-Info.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 137
  • 20080126165829_schild12.jpg
    20080126165829_schild12.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 123
Muss man nun unter der Brücke anhalten oder umkehren???:confused::confused::confused:
Der Weg geht ja laut Schild nicht weiter:eek::eek::eek::eek:
 
..... ( " Ohne Worte " )

Ja, das ist ein Bild vor dem Umbau des Hauptbahnhofs, in Halle/Saale in der Delitzscher Strasse! :biggrin: Die Alte Heimat. Aber so ist mir das Schild nicht geläufig :rolleyes:
Danach kommt ein Kreisverkehr, namens Riebeckplatz und der wurde bestimmt mal wieder voll gespeert. Passierte öffters dort mal.
 
Muss man nun unter der Brücke anhalten oder umkehren???:confused::confused::confused:
Der Weg geht ja laut Schild nicht weiter:eek::eek::eek::eek:

Doch, der Weg geht weiter, aber nicht mehr so, wie auf den Schildern vorgegeben war. :tongue:
Es muss sich keiner mehr für eine Spur entscheiden. Alles weitere soll man auf den Schildern in der Baustelle lesen. ;)
 
Augen zu und durch :biggrin:
 
Alles weitere soll man auf den Schildern in der Baustelle lesen. ;)

Ist schon interessant. Das Telefonieren am Steurer ist verboten. Das abrupte Anhalten unter vier spurigen Brücken um die Schilder zu lesen allerdings nicht. :biggrin:

Hhhmmm.... ich liebe Bürokratie!
 
Ist schon interessant. Das Telefonieren am Steurer ist verboten. Das abrupte Anhalten unter vier spurigen Brücken um die Schilder zu lesen allerdings nicht. :biggrin:

Hhhmmm.... ich liebe Bürokratie!



Selbst auf dem Fahrrad ist man doch mit nur Tempo 30 manchmal schon hoffnungslos überfordert, wie ein in der Nähe der Gesetzgebungszentrale aufgestelltes Verkehrszeichen beweist. Mal abgesehen davon, dass das Schild eigentlich aussieht wie eine Werbetafel für eine Ausstellung zu abstrakter Kunst, wird der "Bordcomputer" des deutschsprachigen Fahrradfahrers unnötig überlastet. Erst befiehlt mir das Schild - von weitem lesbar - "Geradeaus" (also voll in die Absperrung hinein), dann werde ich scheinbar plötzlich wieder mit graphischen Anweisungen umgeleitet.
Ohne Anhalten geht da nix (oder es geht was schief), aber was ist, wenn hinter mir gerade 10 Berlin-Besucher radeln ... ?

:bike:


Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist hierbei klar im Vorteil !

Ich lass in Zukunft die ausländischen Touristen vorausradeln. :biggrin::smile:
 

Anhänge

  • bemalt mit Vorschlag zum alternativen Bäumepflanzen ! Richtig !.jpg
    bemalt mit Vorschlag zum alternativen Bäumepflanzen ! Richtig !.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 110
Wer will mich denn - als Autofahrer - hier verunsichern ?

Ohne Worte .....
 

Anhänge

  • Radfahrer hier eindeutig im Vorteil !.jpg
    Radfahrer hier eindeutig im Vorteil !.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 125
Le panneau est mort, vive le panneau! :rolleyes:
 
Trolle überqueren die Fahrbahn ?

attachment.php
 

Anhänge

  • trolle queren.jpg
    trolle queren.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 187
Le panneau est mort, vive le panneau! :rolleyes:


O.K., wechseln wir ins Ausland. Ich hätte zwar noch ein paar Bild-Beweise für das unsägliche Nichtssagen bzw. die nichtssagende Unsäglichkeit deutschsprachiger Verkehrsschilder gehabt, aber woanders sieht es ja eigentlich noch viel schlimmer aus. Gleich beim Nachbarn nebenan geht´s doch schon los.
Übrigens, der private Zusatz auf diesem Schild hier bedeutet nichts anderes als genau das, was man auf ein jedes solcher Schilder schreiben müsste:
ENT - SCHEIDET EUCH .... (AUS ) !
 

Anhänge

  • Demerdez-vous !.jpg
    Demerdez-vous !.jpg
    26 KB · Aufrufe: 62
Und hier ein paar Schilder aus einem politischen Nachbarland ...

F.ck you !.JPG

P.S.: "So, what ?" - Motor abstellen und auf Festnahme warten ? -

Fast wäre ich versucht gewesen, dieses Bild in einem derzeit laufenden "Polit-Fred" unterzubringen, gepasst hätte es schon, ich hatte da so merkwürdige Farb-Assoziationen ......
 
Muss mal den alten 'Fred' wieder hochkramen: Heute dieses Schild auf dem Parkplatz des Supermarktes entdeckt. Finde es nicht schlecht, wie die Kunden schon VOR dem Einkaufen veralbert werden. :eek:
 

Anhänge

  • Toom-Schild.jpg
    Toom-Schild.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 89
Na wenn hier schon jemand den alten Fred hervorkram,

Manches mag auf den ersten Blick unsinnig erscheinen, ist es aber keineswegs.
Beispiel aus #9: Wenn dieses Schild an einer T-Kreuzung steht, so dass man "aus dem Stiel" darauf zufährt, so weist diese Schild einen darauf hin, dass man sich in einer Einbahnstraße befindet egal ob man nach links oder rechts abbiegt. In dieser darf man nicht wenden aber links in Fahrrichtung parken und ganz links einordnen zum links abbiegen. Radfahrer sind ausgenommen und können einem also entgegen kommen.

Schlimmer wenn diese Schilder fehlen. Wir haben hier eine Mietwagenfirma deren Ausfahrt auf eine zweispurige Straße geht. Dumm nur dass es sich dabei um eine Einbahnstraße handelt und dies nicht gekennzeichnet ist. Links abbiegen kommt dann ganz schlecht.

Und auch #13 ist korrekt. Die Zone 30 ist aufgehoben, mit allen Nebenwirkungen (rechts vor links, ...) aber es gilt weiterhin ein Tempolimit von 30km/h. Je nach Beschilderung kann man aber plötzlich auf einer Hauptstraße sein.

CU
Flemming

Der zu selten eine Kamera dabei hat um so was in Pixel zu bannen :-(
 
Zurück
Oben