Off-Topic: Schwächen Honda Civic 1,5 Modell 93?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
679
Danke
104
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,

im Zuge des beginnenden Winters könnte ich sowas billig kaufen. Die Karre hat 220 tkm. Gibt es da ein Zahnriemenwechselintervall bzw. kennt hier jemand gravierende Schwächen dieser Autos außer dem Markennamen :wink: ?

Gruß

Thomas
 
ja,hohe ersatzteilpreise!

warum kaufst du dir für den winter nicht einen zuverlässigen 9000i16v mit velours und sitzheizung?

billiger als der honda bei ersatzteilen und versicherung!
 
Hmm... Crashsicherheit fürn A... und ich würde auf heftigste Versicherungspreise tippen, da der Civic das bevorzugte Gefährt der brandenburgischen Dorfjugend ist, um sich um den nächstbesten Alleebaum zu wickeln.
 
Hallo Tim, hallo aero84,

ich kaufe mir keinen 9000, weil die Sitzheizung eh nie geht. :wink:
Nein, im Ernst, ich bin bisher mit 99 und 900 im Winter immer gut gefahren, aber der Honda wäre aus der Verwandtschaft und quasi für umme. Die HP-Typklasse liegt übrigens bei 19, also durchaus o.k.
Die Teile sind wahrscheinlich deshalb so teuer, weil nur so wenige produziert werden müssen, da nie etwas kaputt geht... 8) [/quote]
 
Hallo Thomas,

der größte Schwachpunkt ist wohl der daß Dir mit dem Honda die Saabs dann bald nicht mehr gefallen ... ;-)

Grüße
Hardy
 
Moin Hardy,

davor habe ich auch Angst :wink: , aber bis jetzt sind mir problemlose Autos immer irgendwann ZU problemlos geworden und sie mussten weg.
Die Typklasse ist übrigens 17, was ihn nur noch attraktiver macht.
In diesem Sinne

Fee-Le Kruise
 
hmm??? ich hätt jetzt echt gedacht, der wär teurer... Um so besser für dich!
 
ahhhhhhhhh ein japanerthema *G*

mit bj 93 ist das wohl schon der neuere nehm ich an, für den bekommst auch bei atu locker technische teile (grade eben auch weil das ein jugendauto ist!) modellspezifischer schnickschnack den man beim händler ordern muss (wenn es ihn noch gibt) wie zierrat kommt dich recht teuer zu stehen.

ist das der 90PSer? ja oder? technisch ohne vtec recht robuster motor der aber pflege braucht, zahnriemen ist bei 220tkm WIEDER fällig. der motor reagiert auch aufgrund der geringen ölmenge auf niedrigen ölspiegel recht empfindlich, ab 100tkm brennen die motoren über defekte schaftabdichtungen gerne öl raus und der ölstand kann schon nach einer bahn fahrt mit schmackes zu niedrig sein, solche minimalfahrten nimmt der wagen dann bei erneuter beanspruchung im alter übel.

also bei flotter fahrt unbedingt pingelich nach dem ölstand gucken.
ich habe einmal 2liter verbrauch auf 650km bahn erlebt und die öldruckanzeige sagte trotzdem nix.....wolltzs nur erwähnt haben.

kontaktfläche karosserie zu schürze hinten rostet gerne, auch von "innen" mal gucken, also im radhaus ausgehend.

desweiteren ist das fahrwerk nicht SO stabil gebaut, da müsste man auch mal gucken.

insgesamt ist das auto aber mit 220tkm eher schon im letzten lebensabschnitt wenn man den wagen nur noch fahren will und ihn kostenlos bekommt. einzelne objekte schaffen auch mehr, aber 220tkm liegt schon weit über dem durchschnitt des civic
 
... aaach ja vielleicht ist das bei der Jugend noch nicht so das Problem aber mein schon manchmal schmerzendes Kreuz reagiert mittlerweile sehr sensicbel auf miese Autositze. Wie das bei dem Civic grundsätzlich ist weiß ich nicht aber bei 220 tkm sind die vermutlich ziemlich durchgenudelt. Ob ich mir sowas antue würde ich mir doch gut überlegen. Umbau auf Saabsitze wäre allerdings eine Option ... :)
 
stimmt, das ist DER schwachpunkt, sitze sind im civic immer mies, außer man hat die maximalmotorisierung mit sportsitzen.

selbst die sitze in unserem neuen civic sind nicht so recht langstreckentauglich und man überlebt es nur wenn man sich richtig hinlümmelt, seitenhalt auch jenseits von gut und böse............passt so gar nicht zu der schönen strassenlage des hondas.....
 
Zurück
Oben