Ölwechsel - was ausser Öl und Filter braucht man?

Registriert
03. März 2007
Beiträge
412
Danke
48
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo miteinander,

ich wollte aus Kostengründen mal selbst den fälligen Ölwechsel machen.
Was ausser dem Öl und der Filter bräuchte ich evtl. noch, also gibt es noch Dichtungen die ersetzt werden müssen?

Vielen Dank
Thomas
 
naja denke mal ne Ablassschraube würde ich je nach Bedarf wechseln...

Denn Dichtring solltest du auf jeden Fall wechseln
 
Einen Filterschlüssel habe ich noch gebraucht. Und einen 13er Ringschlüssel.. (genau den 13er hatte ich nciht dabei).
 
Na das klingt doch gut, da werd ich mir mal alles besorgen und dann ran an den Speck.
Und wenn was schiefgeht seid natürlich nur ihr schuld :biggrin:
 
genau den 13er hatte ich nciht dabei.

Hm,wenn ich in den Wald fahr zum Ölwechseln,hab ich immer die komplette Werkzeugkiste dabei.Während das alte Öl rausläuft kann ich so noch andere Sachen nachschaun und evtl. reparieren.
 
Du Umweltsau! In den Wald fahren fürn Ölwechsel ist Spritverbrauch!!! :argh: Du kannst doch das Öl in den Gulli direkt vorm Haus laufen lassen!
 
Zurück
Oben