Ölwechsel Automatikgetriebe oder Spülung?

Nach meiner Erfahrung tut dem 5-Gang -Automatikgetriebe nach 40 Tkm eine Spülung und ein Ölwechsel gut.
 
Meinst Di eine 'echte' Spülung, also z.B. die o.g. TE-Methode?
Oder meinst Du einfach nur den üblichen zweistufigen Wechsel?
 
Ich meine eine "echte " Spülung.
ich bin da etwas daneben. Was meinst Du unter TE-Methode.
( ich kann in einigen Tagen erst wieder antworten )
 
Bin schon wieder im Bilde: TE- Tim Eckart. Diese habe ich gemeint.
( manchmal " denkt " man nicht ! )
 
Ich freue mich für jeden,der nach einer Spülung eine Verbesserung der Schaltvorgänge feststellt. Ich habe bei meiner Chrombrille voe 2Monaten spülen/wechseln lassen.Postiv-das gute Gewissen,negativ-der 400 Euro niedrigere Kontostand.Sonst??? Keine Veränderung festgestellt. Nicht,daß ich ich vorher unzufrieden war ,aber mein Aisin-Warner ist um einiges schlechter als das 21 Jahre alte ZF 5 Hp 24 in meinem Engländer
 
Mein neuer 4-Gang Automat schaltet eigentlich sehr sanft und sauber.... aber wenn ich auf der Autobahn bei 100 Vollgas gebe und er runter schaltet dann rupft und ruckelt es ganz heftig - könnte das ein Fall für eine Spülung sein?
 
Hallo,
Ich wollte nächste Woche gerne auch den Ölwechsel des Automatik 5 Gang Getriebe selbst angehen, hat jemand etwas mehr Infos für mich aus dem WHB zum 9-3 lll - MY 2008 /2.0T.

Habe 10 Liter -3309 schonmal geordert.
Das Fahrzeug hat jetzt gute 60tsd gelaufen und ist mal fällig. Ein Spülgerät habe ich nicht, aber denke an einen 2x fachen Ölwechsel kurz hintereinander.

Danke schonmal
 
Hallo,
Ich wollte nächste Woche gerne auch den Ölwechsel des Automatik 5 Gang Getriebe selbst angehen, hat jemand etwas mehr Infos für mich aus dem WHB zum 9-3 lll - MY 2008 /2.0T.

Habe 10 Liter -3309 schonmal geordert.
Das Fahrzeug hat jetzt gute 60tsd gelaufen und ist mal fällig. Ein Spülgerät habe ich nicht, aber denke an einen 2x fachen Ölwechsel kurz hintereinander.

Danke schonmal
Ich gucke mal nach……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
Ich wollte nächste Woche gerne auch den Ölwechsel des Automatik 5 Gang Getriebe selbst angehen, hat jemand etwas mehr Infos für mich aus dem WHB zum 9-3 lll - MY 2008 /2.0T.

Habe 10 Liter -3309 schonmal geordert.
Das Fahrzeug hat jetzt gute 60tsd gelaufen und ist mal fällig. Ein Spülgerät habe ich nicht, aber denke an einen 2x fachen Ölwechsel kurz hintereinander.

Danke schonmal
Du hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben