Ölwanne abnehmen.... aber WIE???

lol wer hat den alten thread ausgegraben und ich bin drauf rein gefallen
 
Ist mir auch schon passiert. :rolleyes:
Aber ich find es besser so, als immer wieder neue Threads zu eröffnen.
 
Danke noch mal für die Tipps! Letzten Endes hat es mit der Kerbe reinschlagen und weiter treiben funktioniert, ich konnte so beide Schrauben rausdrehen.

Seh ich das richtig, dass die Torx-Schrauben mittlerweile durch Sechskantschrauben ersetzt wurden?
 

Anhänge

  • ölwanne_02.jpg
    ölwanne_02.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 52
Schön, dass es so geklappt hat.
Nicht dass ich wüsste.
 
Tja, hast Recht, scheint so zu sein. Warum auch nicht. Solange es keine Stellen gibt, an denen mit einer Nuss schlecht anzukommen ist...
 
Hast du die originalen Saab-Schrauben verwendet oder ne gewöhnliche Sechskantschraube?

Das kann dir nur derjenige beantworten, der sie eingesetzt hat, vermutlich aber ja - so wie ich ihn kannte.
Aber leider beobachtet er uns von oben :redface: ........habe diese Motoren/Fahrzeuge mal von Achim erstanden
 
Bei meinem 902 BJ1996 sind auch Torx Schrauben verbaut.
Natürlich auch da sind zwei Schrauben rund gedreht beim Versuch sie zu Lösen.
Werde alle durch die orginal sechskant Schrauben ersetzen - demnächst :redface::redface:
 
Kann ich nur wieder die Werkzeugempfehlung Schlagdreher (nicht Schlagschrauber!) anbringen. Gut, gehen schon total verhunzte Schrauben hilft der auch nur noch einmal. Und bei Alu dann natürlich auch nicht mit Gewalt drauf dreschen.
 
Was spricht gegen die vorgesehene? Hauptsache du nimmst so wenig, das keine (nach innen) raus quillt. Die gefrästen Flächen brauchen sehr wenig.
 
Wollte nur sicher gehen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass die graue Dirko HT empfohlen wird. Von der roten hab ich allerdings noch hier.
 
Werkzeugempfehlung Schlagdreher
Kann ich nur bekräftigen - manchmal gibt es nichts besseres! Im Werkzeugthread haten wir die glaube ich auch schon mal.
Manchmal gab es die auch schon bei einem der Discounter (Norma?) - als ich ihn dort in der Hand hatte, schien er keinen großen Unterschied zu meinem (Wiha?) aufzuweisen.
 
Ich würde meinem Wera. Und den vom Discounter hatte ich für einen Freund besorgt. Vor der Weitergabe aber zerlegt und gefettet. Zumindest gegenüber den grösseren Wera ist da schon ein deutlicher Unterschied. Aber halt auch im Preis. Für Privat mag das billige Teil durchaus OK sein, gibt hier keine Langzeiterfahrung mit dem Teil.
 
Zurück
Oben