Ölverlust zwischen Abtriebswellendeckel und Getriebegehäuse

Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
2.504
Danke
787
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
weiß nicht
Hallo,

in den Abtriebswellendeckeln steckt ein O-Ring 87 28 156 in einer Nut und dichtet gegen die Bohrung im Getriebegehäuse ab.
Da es bei mir dort seit neuestem richtig suppt will ich den Deckel abbauen, O-Ring erneuern und die Durchgangsgewinde, Flanschfläche und Ausgleichsscheiben mit Loctite 574 abdichten - Das Zeug hat sich bei mir und nem großen süddeutschen Getriebehersteller bewährt.

Diesen O-Ring gibts auch bei einschlägigen Versendern - Da aber in letzter Zeit immer mal wieder komische Sachen mit den O-Ringen passiert sind (vgl. Kupplungsnehmerzylinder) will ich den selbst auslegen und in Viton/FKM besorgen. Dazu bräuchte ich (auf 1/10mm genau)

- Durchmesser der Bohrung im Getriebegehäuse
- Durchmesser am Nutgrund
- Breite der Nut

Messchiebergenauigkeit ist ausreichend, keine Zeiss Messanlage erforderlich :smile:

Zum Vergleich wären auch die Masse eines original O-rings interessant.

Gerd, das wäre doch ne Kleinigkeit mal Nebenher beim Getriebeworkshop - Vielen Dank schonmal !

Gruss

Ingo
 
Zurück
Oben