Motor .- Ölverlust nach VDD Tausch

Dann pass auf, dass du den richtigen erwischt, gibt nämlich mit gelber Kappe welche mit unterschiedlicher Länge, die hier auch mal irgendwo dokumentiert waren!
 
jetzt brauche ich nur noch einen neuen ölpeilstab... der "alte" ist vom heißen Öl nämlich derbe angeschmort, und das sehe ich nicht gerne :D
Ja schon, aber der ist doch nicht aus Wachs?! Und das Öl wird ja nun nicht 200-300 Grad heiß. Merkwürdig.
 
Mach doch vielleicht ein Bild des angeschmorten Peilstabs und stelle es hier ein.
 
Mache ich! Sobald ich Feierabend habe. Die Funktion den Stabs ist ja nach wie vor gegeben, mir gefällt er angesengt und angeschmort in schwarz einfach nicht mehr ;-)
 
Hallo zusammen
Ist es möglich, dass der Ölmessstab undicht werden kann oder habe ich ein Problem mit Überdruck im Motor. Beim Messstab drückt bei mir Öl raus. Es reicht nicht für Ölflecke aber es ist recht ölig beim Messstab.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Ja, sieht nach der alten Leier mit der Kurbelgehäuseentlüftung aus. Allerdings nur wenn es sich um einen 4-Zylinder Benziner handelt. Also B2x5. Rund um den gelben Deckel des Einfüllstutzen/Peilstabs war es bei meinem auch immer recht ölig. Nach Umbau auf die neue Version der KGE war hier alles trocken. Ansonsten gibt es noch das Rückschlagventil (mal nach Nr. 3 suchen) in der Entlüftung, welches auch gerne mal für Verdruss sorgt...
 
Zurück
Oben