Ölverlust am Motor

T

testdrive

Guest
Hallo oder lieber guten Abend ,
mir ist heute starker Ölverlust am Motor aufgefallen , das ganze sieht aus wie als wäre es die KWE ( links unten nahe des Keilrippenriemens ) welche über einen Gummischlauch hoch zum Motor geht . Das ÖL tropft förmlich aus dem Schlauch welcher auch nicht mit einer Schelle befestigt ist.
Hat jemand von euch sowas schon gehabt und wie beseitige ich diese Sauerrei ???
Noch eine Frage zum WIS / kann ich die Software auf jedem PC abspielen und was ist in der Software alles enthalten ? Zur Zeit könnte ich es über Ebay aus England kaufen ! Oder bekommt man es hier in Deutschland?
Gruß
Frank
 
Hallo

Hinten am Motor könnte es ein maroder Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Andere gerne genommene Variante ist der Öldruckschalter.

WIS läuft auf PCs mit 32-Bit Windows. Darin sind Schaltpläne und Zeichnungen sowie Beschreibungen der Komponenten.
 
Öldruckschalter ???

Ist den der Öldruckschalter hinten links unter einem Gummischlauch ?
 
Der Öldruckschalter ist hinten am Motor oberhalb der Anlassers.
 
Genau da hatte ich auch das Problem: maroder Schlauch der KGE... das Ding war wie Kaugummi.
Habe dann gleich die modifizierte Ölfalle mit anderer Schlauchführung eingebaut.
 
Hallo,
heute hab ich mal die Ölwanne abbauen lassen um zu schauen wie es mit Ölschlamm im Motor ausschaut :rolleyes: , war aber alles ok.:smile:
Beim Simmerring hinter der Riemenscheibe sah das leider nicht mehr so gut aus , also für ca 35Euro ein neuer rein und alles sollte wieder gut sein.
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben