Ölstandsanzeige Seriös? SAAB 9-3 AERO 2.0T

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo! Ich habe vor 10.000km den letzten Ölwechsel bekommen. Der Ölstand ist seitdem immer noch bei Maximum! Kann das sein? Immerhin ist es ein Turbomotor, den ich auf der AB auch hin und wieder zügig fahre! Ich habe Angst, dass die Anzeige am Ölmessstab nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen könnte... Vielleicht gehe ich aber auch nur zu vorsichtig mit dem Wagen um!

Vielen Dank für alle Infos!
Lieben Gruß+Schönes WE!
Marten
 
Ölstandsanzeige Seriös? SAAB 9-3 AERO 2.0T Auf Thema antworten

Hallo!
Da kann ich Dich beruhigen,ich fahre meinen alten Herrn auch schon ziemlich lange und bewege ihn auch schon mal recht zügig bis schnell und ich habe zwischen den Intervallen noch nie Öl nachfüllen müssen.
Gruß,Thomas
 
Wagen auf eine waagerechten Ebene?

Ölstab rausziehen, säubern, wieder reinstecken und dann rausziehen und ablesen.

Kann aber durchaus sein, oder riecht das Öl nach Benzin?
 
Die Nötigkeit zum Ölwechsel...

...ändert aber nichts an der Frage, ob der Ölmessstab richtig anzeigt. Tut er dies nicht, dann ist auch bei 100km nach dem Ölwechsel nicht sicher, wieviel Öl drin ist. Aber ich vertraue nun mal, dass es so ist wie es aussieht! Ich hatte die letzten 10tkm nur Langstrecke und war grad vor einigen Wochen beim Service. Ich werde wohl noch bis 13tsd. "überziehen"-fahre immer 1500km/WE Langstrecke-dabei wird die Ölwanne also nicht durch die Kat-Wärme erhitzt! Also alles Gute und bis dann!
Marten
 
...... Ich werde wohl noch bis 13tsd. "überziehen"-fahre immer 1500km/WE Langstrecke-dabei wird die Ölwanne also nicht durch die Kat-Wärme erhitzt! Also alles Gute und bis dann!
Marten

Das liegt in der Entscheidungsfreiheit jedes einzelnen.....
 
Zurück
Oben