Ölstand prüfen beim 9-3 I – gibts da einen Kniff?

Nein, eben nicht.

Du setzt den Deckel auf die Verschlußöffnung - dann ist der Ölverschluß zu und der Peilstab an seinem tiefsten Stand.

Wenn Du dann den Deckel mit der Feder drückst, betätigst Du damit nur die Verrieglung des Deckels, der Peilstab drückt sich dadurch aber nicht weiter rein.

Schau Dir den Deckel mal in Ruhe an und halten die Dichtfläche mit beiden Daumen fest und drücke dann den gelben Teil von hinten zusammen - die Dichtfläche und der daran befindliche Peilstab bleibt in seiner Lage, lediglich der gelbe Deckel drückt sich näher ran (darin ist dann der Bajonettverschluß).

Prinzip verstanden!
Werde mir beim nächsten Mal den Deckel näher anschauen.

Danke schon mal!! :)
 
...wirklich eine Fehlkonstruktion regt mich (aber nur fast) genauso auf wie der zu kleine Fußraum (in der Breite/Fußstütze). Haben die Schweden alle nur Schuhgröße 35 oder hängen die Ihr linkes Bein zum Fenster raus ? :)
 
...wirklich eine Fehlkonstruktion regt mich (aber nur fast) genauso auf wie der zu kleine Fußraum (in der Breite/Fußstütze). Haben die Schweden alle nur Schuhgröße 35 oder hängen die Ihr linkes Bein zum Fenster raus ? :)

lol :-) Die kuppeln mit dem Fuß :-)
 
...wirklich eine Fehlkonstruktion regt mich (aber nur fast) genauso auf wie der zu kleine Fußraum (in der Breite/Fußstütze). Haben die Schweden alle nur Schuhgröße 35 oder hängen die Ihr linkes Bein zum Fenster raus ? :)

Ne, bei unseren Landstraßen/Autobahnen hier brauchste die eh nicht...Tempomat rein und den Fuß irgendwoanders hin, wo er bequem für die nächste 1/2h vergessen werden kann ;) :)

Hab' ihn meist direkt vor dem Sitz und das Knie links angelehnt :p
 
...wirklich eine Fehlkonstruktion regt mich (aber nur fast) genauso auf wie der zu kleine Fußraum (in der Breite/Fußstütze). Haben die Schweden alle nur Schuhgröße 35 oder hängen die Ihr linkes Bein zum Fenster raus ? :)

Ich trage fast ausschließlich Camper Sneakers, da geht es ganz gut, wenn ich aber richtige Schuhe mit Lederabsatz anhabe, latsche ich mit Schuhgröße 46 schon ab und an mal auf beide Pedale. :D
 
was ich dazu noch sagen wollte lieber Mekong:
wohingegen der Diesel einen ziemlich Lärm verursacht
Ein Diesel raucht, stinkt und macht Lärm.
*duckundnichtswieweg*

Ich habe 25 Jahre lang diverse Diesel von VW und Mercedes gefahren, aber unser 9-3 ist wirklich der Lauteste von allen! Macht ja nix, den fährt meine Frau! Und der Motor klingt immer noch viel besser als die Musik, die sie beim Fahren hört! :p
 
Ölstand prüfen beim 9-3 I – gibts da einen Kniff? Auf Thema antworten

Hallo!
Ich kann dazu nur sagen,das ich bei meinem Auto noch nie Probleme mit dem Ölmessen gehabt habe,ich konnte das Ölniveau immer einwandfrei ablesen.
Gruß,Thomas
 
Hatte auch wieder das Problem, den Ölstand richtig zu messen - gibt es einen Trick bei dieser Fehlkonstruktion oder kann man diesen schwarzen Rombus durch irgendetwas ersetzen?
Selbst bei meinem alten VW-Bus (T3) war das besser gelöst - und das bei einem Heckmotor mit winziger Zugangsklappe...
 
Wo ist das Problem, wenn man weiß, dass es egal ist, wie weit man den Deckel "zumacht"?
 
Ölstand prüfen beim 9-3 I – gibts da einen Kniff? Auf Thema antworten

Hallo!
Ein Bekannter von mir hat diesen Rombus mit Kunststofffarbe lackiert,die man normalerweise für Betonböden nimmt,diese Farbe ist temperaturbeständig,Öl und Chemikalienbeständig, man kann das Ölniveau einfach ablesen,er ist sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben