- Registriert
- 27. Sep. 2009
- Beiträge
- 45
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Hallo Forum!
Ich bin ein ganz "frischer" Saab-Fahrer (seit zwei Wochen, um genau zu sein) und habe eine (vielleicht doofe) Frage. Wo und wie ich den Ölstand an meinem 9-3er kontrolliere ist mir schon klar, allerdings frage ich mich, wie die korrekte Vergehensweise ist:
Ich dreh zuerst den Deckel auf, ziehe den gefühlt sieben Meter langen Peilstab raus und reinige ihn. Soweit – so gut!
Um nun den Ölstand zu messen, führe ich den Stab wieder ein bis
a) der gelbe Deckel auf der Öffnung liegt oder
b) ich den Deckel wieder zu gedreht habe?
Das ist ja doch schon ein immenser Unterschied.
Gruß an alle!
Andy
Ich bin ein ganz "frischer" Saab-Fahrer (seit zwei Wochen, um genau zu sein) und habe eine (vielleicht doofe) Frage. Wo und wie ich den Ölstand an meinem 9-3er kontrolliere ist mir schon klar, allerdings frage ich mich, wie die korrekte Vergehensweise ist:
Ich dreh zuerst den Deckel auf, ziehe den gefühlt sieben Meter langen Peilstab raus und reinige ihn. Soweit – so gut!
Um nun den Ölstand zu messen, führe ich den Stab wieder ein bis
a) der gelbe Deckel auf der Öffnung liegt oder
b) ich den Deckel wieder zu gedreht habe?
Das ist ja doch schon ein immenser Unterschied.
Gruß an alle!
Andy