Moin miteinander,
im Rahmen des demnächst anstehenden Ölwechsels möchte ich die Ölwanne demontieren lassen um den Motor auf Ölschlamm prüfen zu lassen. (Motor hat jetzt 72.000 km runter.)
Es wurde schon mehrfach angeregt, in diesem Zuge ein anderes, gröberes Ölsieb einzubauen oder das bestehende "aufzustechen" um ein bessere Durchlässigkeit zu gewährleisten. Dazu drei Fragen:
1. Reicht es denn nicht, das normale Sieb zu reinigen, wenn die Ölwechsel mit einem guten 5W40 Öl und in 10tkm-Intervallen gemacht werden?
2. Meine Online-Suche nach einem gröberen Sieb verlief bisher erfolglos. Hat jemand einen Tip wo ich das herbekommen kann?
3. Was kann man noch vorsorglich tauschen/überprüfen, wenn die Wanne erstmal runter ist? (O-Ring des Ölansaugrohrs tauschen usw...)?
Danke schonmal im Voraus für jeden Tip!
Grüße, Ole
im Rahmen des demnächst anstehenden Ölwechsels möchte ich die Ölwanne demontieren lassen um den Motor auf Ölschlamm prüfen zu lassen. (Motor hat jetzt 72.000 km runter.)
Es wurde schon mehrfach angeregt, in diesem Zuge ein anderes, gröberes Ölsieb einzubauen oder das bestehende "aufzustechen" um ein bessere Durchlässigkeit zu gewährleisten. Dazu drei Fragen:
1. Reicht es denn nicht, das normale Sieb zu reinigen, wenn die Ölwechsel mit einem guten 5W40 Öl und in 10tkm-Intervallen gemacht werden?
2. Meine Online-Suche nach einem gröberen Sieb verlief bisher erfolglos. Hat jemand einen Tip wo ich das herbekommen kann?
3. Was kann man noch vorsorglich tauschen/überprüfen, wenn die Wanne erstmal runter ist? (O-Ring des Ölansaugrohrs tauschen usw...)?
Danke schonmal im Voraus für jeden Tip!
Grüße, Ole