Ölschlamm Diesel

Registriert
17. Jan. 2006
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo,

ist das Problem mit dem Ölschlamm auch beim Dieselmotor vorhanden?
 
Danke!

also: Benziner-Turbos :rolleyes:

Danke, das wollte ich wissen. Genau diese Zweideutigkeit, die Hayato angesprochen hat, hat mich unsicher gemacht.

Dann kann ich also auch unbesorgt beim 20Mm-Intervall für den Ölwechsel bleiben (Langstrecke und mind. 1x jährlich vorausgesetzt)?
 
spar nicht am falschen Ende und mach alle 10000 den Wechsel
 
Ich denke bei Langstrecke sollten auch 20tkm-Intervalle okay sein. Selbst der Mann vom Ölwechselservice meinte, dass 10tkm bei normaler Belastung und den heutigen Ölen eher übertrieben sei (die Benziner-Turbo-Sorgenkinder natürlich ausgenommen). Daher bekommt meiner den 10tkm-Luxus nur bei viel Kurzstrecke.
 
Luxus?
na ja , wir sind 4 Pers. und wenn wir zum Griechen gehen sind wir ca.70 Euro los. Das ist für mich Luxus.
 
Ja na Klar...
 
Richte Dich doch einfach nach der Betriebsanleitung für den 9.3 2.2 TID - alle 15.000 km. Meiner schnurrt nach 100.000km besser denn je.
 
Richte Dich doch einfach nach der Betriebsanleitung für den 9.3 2.2 TID - alle 15.000 km. Meiner schnurrt nach 100.000km besser denn je.

Hmm, in der Kopie, die ich hier vorliegen habe, steht was von 20.000 - sonst hätte ich das nicht geschrieben. Allerdings fehlt die erste Seite, vielleicht steht auf der noch was dazu.
 
Hmm, in der Kopie, die ich hier vorliegen habe, steht was von 20.000 - sonst hätte ich das nicht geschrieben. Allerdings fehlt die erste Seite, vielleicht steht auf der noch was dazu.

Sage ich ja, 115PS = 15tkm, 125PS = 20tkm lt. Anleitung.
 
ich habe in meinem Astra G (Y20DTH, 2L und 101PS Bruder vo 2.2TiD) alle 15k 5W30 gewechselt. der Wagen hat mittler Weile 245k drauf und läuft wie am ersten Tag. dieses Öl ist auch für 30k bei dieser Maschine freigegeben, aber sicher ist sicher :) genauso würde ich auch bei einem 2.2TiD machen.
 
Zurück
Oben