Antrieb - Ölpumpe nicht mehr lieferbar?

Sind denn tatsächlich Schäden bekannt mit der 1-Finger-Variante?

Eher nicht. Ich fahre mit No.3 eine selbige NOS im Rennbetrieb… Nach Insiderinfos kam der Tausch "unöffentlich" als Werkstatt-Papier kurz nach Vorstellung des 9k, also etwa 84-85… nachdem einige der Modelle durch Material-Überlastung getötet wurden… Der Austausch wurde "intern" ohne weitere "offizielle" Papiere vorgenommen… danach standardmäßig nur noch mit drei Mitnehmern...
 
Nach Insiderinfos kam der Tausch "unöffentlich" als Werkstatt-Papier kurz nach Vorstellung des 9k, also etwa 84-85…
… danach standardmäßig nur noch mit drei Mitnehmern...
Kenne es eigentlich so, dass die dreifingrigen Pumpen erst ab MY '92 verbaut wurden.
 
Ja, so kenne ich es auch.
Bei all meinen Schlachtungen bis Bj. 92 war kein einziger mit dreifachem Mitnehmer dabei, das wäre mir aufgefallen.
 
Wie ist hier der Status?

Lösung in Sicht?
Robert, sammelst Du Bedarf?
Beim schwed. Saabclub habe ich nur die Ölpumpe fur den H-Motor bis '82 gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die vorherrschende Aussage "lieber ein Original mit einem Finger als einen Nachbau mit 3 Fingern" herrscht verfolge ich das nicht weiter. ORIO kann allerdings auch nur bei Zulieferern einkaufen, es existieren weder das Motoren- noch das Getriebewerk. Wurden ja zu GM-Zeiten geschlossen.
 
Du Not scheint nicht groß genug :frown:

Dann muß ich mir wohl anderweitig behelfen
 
Ich hänge mich mal hier dran. Habe grad von dem defekten Motor meines 85er Restaurierungsobjekt mit einer Laufleistung von 254433 km die Ölpumpe abgebaut. Sie hat natürlich "nur" einen Mitnehmer, der meiner laienhaften Einschätzung nach aber noch sehr gut aussieht. Ist sie noch zu verwenden?
 

Anhänge

  • Foto 07.04.15 19 29 05.jpg
    Foto 07.04.15 19 29 05.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 44
Falls die Riefen nicht zu tief sind.
 
Zurück
Oben