Antrieb - Ölpumpe nicht mehr lieferbar?

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.272
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin, Leute!

habe eben mit Flenner telefoniert; demnach sind keine 900er Ölpumpenräder mehr lieferbar!!!:eek:

Dann bei Skandix geschaut: "nicht mehr lieferbar" :eek:

Dann bei Schwedenteile gekuckt: "...nicht gefunden":eek:

Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!???

Kennt jemand die Hintergründe?

Kennt jemand eine brauchbare Alternative?

Gruß,

Marcus
 
schau mal beim schwedischen Club...
 
Moin, Leute!

habe eben mit Flenner telefoniert; demnach sind keine 900er Ölpumpenräder mehr lieferbar!!!:eek:

Dann bei Skandix geschaut: "nicht mehr lieferbar" :eek:

Dann bei Schwedenteile gekuckt: "...nicht gefunden":eek:
Dann werden ja jetzt selbst die mit einem Mitnehmer gute Preise erzielen :tongue:
 
Probiers mal bei ebay UK oder ebay USA. Da werden Sie geholfen.
 
Bei ebay USA habe ich schon geschaut...muß mal bei UK kucken.
 
Eben mit Gaworski und Köcke telefoniert...nichts zu machen...so´n Schiet! asdf
 
Das Problem ist dass die Kraft nur auf den einen statt auf 3 Mitnehmern wirkt.

Gibt das die nächste Nachfertigungsaktion? Welcher Bedarf wäre denn vorhanden? SAAB900 at ddd-engineers.de
 
Sind denn tatsächlich Schäden bekannt mit der 1-Finger-Variante?
 
Natürlich, nur nicht bei allen Forumsteilnehmern...Sonst gäbe es ja diese fortwährende Diskusion über die Sinnhaftigkeit der neuen Ausführung mit 3 Mitnehmern nicht ständig. Die Modellpflege war natürlich auch der Problemlösung geschuldet, freiwillig macht ja kein Hersteller ein Bauteil komplizierter und damit teuerer.
 
Sind denn tatsächlich Schäden bekannt mit der 1-Finger-Variante?

In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, dem genau das passiert ist...´84er 16v turbo...Mitnehmer abgeschert, kein Öldruck mehr, Motorschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass die Kraft nur auf den einen statt auf 3 Mitnehmern wirkt.

Gibt das die nächste Nachfertigungsaktion? Welcher Bedarf wäre denn vorhanden? SAAB900 at ddd-engineers.de

wenn es dazu kommen sollte könnte ich ein neues original Exemplar als Muster zur Verfügung stellen. Ist meine letzte und soll daher auch mal irgendwann bei mir zum Einsatz kommen.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, dem genau das passiert ist...´84er 16v turbo...Mitnehmer abgeschert, kein Öldruck mehr, Motorschaden.
Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Ich denke das sind wenige wenige Ausreisser. Habe ich noch nie erlebt und alle 900er, die ich in den Händen hatte, hatten hohe Laufleistungen (über 300 tkm) und noch die Pumpe mit einem Mitnehmer. Bei den 9000ern ebenfalls. Einige mit weit über 300tkm....alle 1 Mitnehmer.

Das wird meiner Ansicht nach deutlich zu hoch gespielt, das Thema.....ähnlich wie die "Empfindlichkeit" der B234 turbo Motoren.....

Ich würde lieber eine originale mit einem Mitnehmer nehmen, als einen Nachbau mit 3.

Und wenn der Mitnhemer abschert, ist der Öldruck weg und man hat keinen Motorschaden, es sei denn man fährt einfach weiter.....trotz brennender Öldrucklampe....
 
Ich möchte mal wissen, was SaabParts eigentlich als seine Aufgabe betrachtet? Es fahren doch noch massig 900er rum. Sowas kann es doch nicht geben!
 
Zurück
Oben