Motor .- Ölfleck vorne Beifahrerseite

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12. Sep. 2009
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66
Danke
55
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hi mein 9-5 2.0t markiert sein Revier im Carport. Der Schlauch unten zum Turbo ist ziemlich ölig. Kann man da irgendwas fest ziehen oder habe ich ein größeres Problem und rufe lieber den ADAC und lass ihn stehen? Der Fleck ist jetzt nach 1ner Woche Standzeit.
Eckdaten 2005 147.000 km wahrscheinlich erster Turbo noch drin.
Danke
 

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Wow das ging fix. Also besser nich so weiterfahren weil ich die Pumpe sonst kille.

- so viel ist da nicht raus - schau im Behälter, wie voll der noch ist - bis zur Werkstatt wirst du vermutlich noch kommen.....tropft ja nich so dolle scheinbar .....es sei denn der Behälter ist schon leer :redface:
 
Bingo. Sieht extrem leer aus. Danke euch .
 

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Wie weit ist es bis zur Werkstatt des Vertrauens? Am Ort?...oder 40km entfernt?
Bei der zweiten Option empfehle ich Öl zu besorgen und nachzufüllen.
Wenn es nur 5-10km sind, reicht der Füllstand noch.
Sieht jedenfalls nach Servoöl aus. Der Flecken auf dem Pflaster ist sehr hell. Und nach den Fotos zu urteilen kommt es aus der Servoleitung.
 
Zum Händler der weiß was er tut sind es 65 km ca.
 
Zum Händler der weiß was er tut sind es 65 km ca.
Dann besorg Dir einen Liter von dem teuren Nass vor Ort...im Teilehandel oder auch bei einem Opelhändler. Oder ruf den gelben Engel. Dann soll er entscheiden, ob abschleppen oder nachkippen. :smile: (falls es zu umständlich wird, das passende Öl zu bekommen)
Macht ja keinen Sinn, 65km zum wissendem Händler zu fahren, Öl kaufen, zurück...um dann wieder dorthin...totaler Blödsinn, oder? :smile:
...
Dürfen wir erfahren, welche Werkstatt im Norden Deutschlands in Deinen Augen tauglich ist? :smile:
(für Urlauber in der Region vielleicht recht hilfreich, falls man dort strandet)...nicht nur am Strand, sondern am Strassenrand. :biggrin:
Du hast ja noch Glück, alles von zuhause aus zu regeln. Meist erwischt das Elend ja den Fahrer, wenn er unterwegs ist. Autos gehen immer während der Fahrt kaputt.
Nur Batterien sterben im Stand.
 
Dann besorg Dir einen Liter von dem teuren Nass vor Ort...im Teilehandel oder auch bei einem Opelhändler. Oder ruf den gelben Engel. Dann soll er entscheiden, ob abschleppen oder nachkippen. :smile: (falls es zu umständlich wird, das passende Öl zu bekommen)
Macht ja keinen Sinn, 65km zum wissendem Händler zu fahren, Öl kaufen, zurück...um dann wieder dorthin...totaler Blödsinn, oder? :smile:
...
Dürfen wir erfahren, welche Werkstatt im Norden Deutschlands in Deinen Augen tauglich ist? :smile:
(für Urlauber in der Region vielleicht recht hilfreich, falls man dort strandet)...nicht nur am Strand, sondern am Strassenrand. :biggrin:
Du hast ja noch Glück, alles von zuhause aus zu regeln. Meist erwischt das Elend ja den Fahrer, wenn er unterwegs ist. Autos gehen immer während der Fahrt kaputt.
Nur Batterien sterben im Stand.

Svend Wind in Dänemark ca. 15 von der Grenze ist der, der weiß was er tut
 
Es war die Leitung. Bin problemlos zum Händler gekommen. Gute und schlechte Nachricht: Ich werde es nicht reparieren lassen. Der Händler hat mir einen so guten Preis für das defekte Auto geboten, dass ich nicht ablehnen konnte. Somit gehöre ich vorerst nicht mehr zu den Saab Fahrern. Vielen Dank für Eure Hilfe in den letzten Jahren.
 
Das ist ja schade. Die sowieso immer durchgerostete Servolenkungsleitung zu tauschen, ist kein Hexenwerk.:laugh: Da freut sich der Händler. Und Du ohne SAAB.:stupid:
 
Wieviel ist denn ein guter Preis?...für ein kaputtes Auto... :smile:
Vielleicht fahre ich ja dann doch noch bis Dänemark und mit einem 9-€uro-Ticket per Bahn wieder nach Hause. :biggrin:
 
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